Kann mir die jemand erklären?

 - (Schule, Mathematik, Gleichungen)

2 Antworten

x = Anzahl Kühe, y = Anzahl Hühner

Er hat hundert Hühner mehr, es gilt:

x + 100 = y

Kühe haben vier Beine, Hühner zwei, die Kuhbeine machen zwei Drittel der Hühnerbeine aus:

x * 4 = 2/3 * y * 2 --> x * 4 = 4/3 * y

Dann setzt du für y "x + 100" ein:

x * 4 = 4/3 * (x + 100)

4x = 4/3x + 133

8/3x = 133

x = 50

y = x + 100 = 150

Und das nächste Mal, dreh das Bild, es ist mühsam so zu lesen.

Dein Lehrer soll dir das erklären.

die summe von drei zahlen ist 54 die zweite zahlt ist um1 kleiner als die erste zahl. die dritte zahl ist um 2 kleiner, wie heissen die zahlen?

Hilfe! Kann mir das jemand erklären

...zur Frage

Trauer, wer versteht mich?

Hallo, mir geht es heute gar nicht gut. Ich trauere und fühle mich so vollkommen alleine mit meinen Gedanken und Gefühlen! Ist da jemand der mich verstehen kann?

...zur Frage

Sachaufgabe in eine Gleichung umwandeln?

Die Aufgabe:

Jemand gibt von einem Geldbetrag ein Fünftel aus, danach ein Viertel des übrigen Geldes und zuletzt ein Drittel des Restes. Es bleiben ihm noch 520 €. Wie viel hat er am Anfang besessen? (Tipp: Wenn er ein Fünftel ausgegeben hat, bleiben ihm noch vier Fünftel.)

Also der Geldbetrag am Anfang ist x-520. Von diesen x-520 gibt er x/5 aus. Jetzt gibt er x/4 aus, aber der Geldbetrag ist um x/5 weniger. Wie macht man daraus eine Gleichung? Kan mir jemand bitte erklären:(

...zur Frage

Gleichungstextaufgabe schwierigkeiten?

Eine Strecke wird um einen Sechstel verlängert und diese neue Strecke nochmals um ihren fünften Teil. Wie lang ist die ursprüngliche Strecke, wenn die zweimalige Verlängerung drei Meter beträgt?

Könntet ihr es bitte schrittweise erklären?

...zur Frage

Ich brauche Hilfe bei den Mathe Aufgabe?

Hallo, ich habe ein Poblem ihn Mathe unzwar bei der Aufgabe

(1) Bei einer Bürgermeisterwahl wurden 98024 Stimmen abgegeben. Davon waren 209 ungültig. Frau bayer erhielt 11906 Stimmen mehr als Herr adam.Herr carlo erhielt 29327 weniger als Herr adam. Wie viele Stimmen entfielen auf Jeden?

Weiß das einer :( und kan mir einer den rechenweg erklären danke im Voraus

...zur Frage

Mathematik Aufgabe gute erklärung?

Hallo, kann mir vlt jemand diesen Satz erklären? Wir sind bei Bewegungsaufgaben und da steht das Peter einen Geschwindigkeit von 6km/h hat und er somit um die Hälfte schneller als der Andere geht! Lösung : der andere geht 4km/h! Aber wie komme ich darauf? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?