Kann mir die Frau des Chefs (sie ist auch eine Angestellte) mich vom Grundstück (Tankstelle bzw. Werkstatt auf dem Grundstück ) einfach so verwiesen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sind wir mal ehrlich, man hätte das sicher höflicher ausdrücken können aber Recht hat sie.

Im Übrigen spricht derjenige das Hausverbot aus der das Hausrecht hat. Er brauch nicht mal einen Anlass dafür. Es reicht wenn ihm deine Nase nicht gefällt - was hier wohl klar der Fall war.

Lg

HelpfulMasked

IchEben123 17.01.2017, 14:44

Hat sie denn das Hausrecht als einfach Angestellte? Wenn der Chef das OK findet wenn ich da bin ? Kann sie es Dan trotzdem Er gibt mir ja quasi das recht mich dort aufzuhalten?

0

Ja, sie hat das Recht dich wegzuschicken.

Du bist eine Betriebsfremde Person und unbefugt.

Du kannst froh dein, das der Chef es sich bisher gefallen lassen hat.

Das ist die Arbeitsstelle deines Freundes, keine Privatwohnung.

Wenn du dich mit deinem Freund treffen möchtest, mach es außerhalb seiner Arbeitszeit.

Ja, kann sie. Dein Freund wird dafür bezahlt, dass er arbeitet, und nicht dafür, dass er sich mit dir während der Arbeitszeit unterhält.

IchEben123 17.01.2017, 14:38

Er arbeitet ja trotzdem normal. 

0
Kleckerfrau 17.01.2017, 14:40
@IchEben123

Das kannst du nicht beurteilen.

Finde dich damit ab. Du hast da nichts verloren, wenn  du keine Auftrag für das unternehmen hast und dich nur privat aufhältst.

2
GanMar 17.01.2017, 14:39

Zudem wird Unbeteiligten der Aufenthalt in der Werkstatt sowieso verboten sein. Man denke nur mal an die Haftungsproblematik bei einem eventuellen Personenschaden.

3

Also so wie du das schilderst, dass du da ganze Tage verbringst, würde ich dich auch rausschmeißen

rede mit dem chef drüber

Kleckerfrau 17.01.2017, 14:38

Wozu ? Betriebsfremde haben  auf der Arbeisstelle nichts verloren. Schon gar nicht, wenn sie nur quatschen wollen.

4
IchEben123 17.01.2017, 14:48
@Kleckerfrau

Nur quatschen is nicht ganz richtig ich packe auch oft mit an wenn viel zu tun ist.

Außerdem duldet es der Chef und lobt mich sogar.

0

Was möchtest Du wissen?