Kann mir die Fahrerlaubnis wieder entzogen werden weil ich keine Dunkelfahrten hatte?

6 Antworten

Ich gehe mal davon aus, das der Fahrlehrer einfach eine Fahrt als Nachtfahrt in den Ausbildungsnachweis eingetragen hat. Weil er kein Bock hatte Nachts durch die Gegend zu fahren. Solange die Nachweise, also das Papier stimmt und Du nicht der Behörde über erklärst ich hatte keine Nachtfahrt passiert da nichts. Rechtlich gesehen könnte Dir die Fahrerlaubnis entzogen werden.

Ich danke euch für die schnellen und hilfreichen Tips.....;)

0

Warum hast du bezahlt, was die Fahrschule gar nicht gemacht hat? Das ist das eine. Das andere ist, woher soll die Polizei wissen, dass du diese Fahrt nicht gemacht hast? Das steht doch wohl auf deiner Fahrerlaubnis nicht drauf, oder?

Frag mal bei der NSA an, ob die Daten über Deine tatsächlichen Fahrten haben - wenn nicht, hast Du nichts zu befürchten.

Spaß bei Seite - nein Dir kann nichts passieren. Wenn er sie abgerechnet hat, sind sie auch durchgeführt worden :-)

Führerscheinentzug Alkohol Richterlicher beschluss?

Hallo, mir wurde der Führerschein BE bei einer Trunkenheitsfahrt entzogen. Da ich eine Ausbildung zum Landwirt mache und so auf den Klasse T Führerschein angewiesen bin den ich seit dem 16 Lebensjahr besitze. Ich habe nun einen Antrag gestellt das der Führerschein Klasse T ausgenommen wird. Dieser Antrag wurde mir jetzt bestätigt und die Klasse T darf ich behalten dies steht in einem Richterlichen Beschluss !

Wegen fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs wird dem Angeschuldigten die Fahrerlaubnis gemäß 111a Abs. 1 StPO vorläufig entzogen.

Von der Entziehung der Fahrerlaubnis wird die Klasse T ausgenommen, 111a Abs. 1 Satz 2 .

Meine Frage ist nun darf ich mit diesem Beschluss fahren ?

Da es Ja noch nichts zur Verhandlung kam diese aber in 3 Wochen ist. Aber die FS-Stelle dafür nichts austellt.

mfg

...zur Frage

Wie muss man vorgehen wenn man die Fahrerlaubnis entzogen bekommen hat?

Hallo,
meinem Freund wurde die Fahrerlaubnis entzogen aufgrund von Cannabis Konsum. Er bekam ein Brief von der jeweiligen Führerscheinstelle, mit diesem wurde er gebeten den Führerschein abzugeben. Was kann er jetzt tun um seinen Führerschein wieder zu bekommen? Zumal er nicht mal ein eigenes Auto hat und deshalb nur sehr selten fährt und wenn er fährt hat er zu diesem zeitpunkt auch nichts genommen. Muss man sich einen Anwalt holen, einen Antrag stellen oder wie geht man jetzt vor? ich habe gehört man muss einen Antrag stellen und dann ein Jahr lang beweisen das man nichts mehr nimmt stimmt das? wenn ja wo stellt man diesen Antrag oder was ist jetzt der erste Schritt?

Danke im Voraus

...zur Frage

Ab wann Identifikation bei Blitzer?

Hallo, ich wurde ohne Fahrerlaubnis vor 2 Tagen geblitzt mit ungefähr 15 km h zu viel. War das Auto meiner Mutter deshalb wollte ich fragen ob bei einem Blitzen bei 15 km h identifiziert wird wer gefahren ist oder ob meine Mutter nur ein Bußgeld bekommt. Wenn ja zur Identifizierung was kann ich für Strafen bekommen? Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Entzug der Fahrerlaubnis für immer?

Guten Tag,

mir wurde die Fahrerlaubnis entzogen durch ein Gerichtsurteil, bei dem Verfahren war ich nicht anwesend...

Jedenfalls stand in dem Urteil nichts von einer Sperrfrist oder Ähnlichem. Im Straßenverkehr habe ich mir nie etwas zu Schulden kommen lassen, bin aber noch in der Probezeit.

In dieser Verhandlung ging es um Widerstand gegen Polizeibeamte...

Ist mein Lappen für immer weg?

...zur Frage

Vereinbart man direkt nach der Anmeldung zur Theorieprüfung einen Termin?

Wollte vor 2 Wochen einen Termin vereinbaren habs meinem Fahrlehrer geschrieben..Mein Fahrlehrer meinte dann, er meldet mich an, sobald ich die Prüfungsgebühren überwiesen hab. Die Rechnung kam am nächsten Tag und hab wieder geschrieben, dass ich die Rechnung bezahlt habe und er hat nur mit Ok geantwortet das wars dann auch ich hoffe er hat mich dann angemeldet. Er hat mir bis jetzt nichts mehr geschrieben über einen Termin oderso...sollte ich ihn nach einem Termin nun fragen und kriege ich den Termin auch jetzt sofort gesagt? Ich muss dringend einen Termin bekommen.

...zur Frage

Werden die Fahrlehrer arbeitslos?

Wenn in Zukunft die Autos selbstständig fahren, ist wohl keine Fahrerlaubnis mehr erforderlich.

Oder doch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?