kann mir der vermieter kündigen, obwohl ich schon gekündigt habe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast gekündigt, damit ist die Kündigung des Vermieters unwirksam, ganz eindeutig.

im Übrigen sind Klauseln, die die Haltung von Kleintieren, und Katzen sind Kleintiere, nach aktueller Rechtsprechung unwirksam, das heißt: der Vermieter muss Katzen dulden.

http://www.focus.de/immobilien/mieten/mietwohnungenaid139129.html

boah, danke!!! das halte ich denen unter die nase... aber ausziehen werde ich trotzdem, allein shcon wegen eine rgr whg, es ging mir darum, dass die mir nicht einen reinwürgen können, und ich nicht auf der straße sitze^^

0

Grundlegend muß erst mal klar sein, ob Tierhaltung im Mietvertrag ausdrücklich erlaubt oder untersagt ist. Steht nichts drin, ist hier auch keine rechtsverbindliche Regelung getroffen.

Wer zuerst kommt,mahlt zuerst. Man Kann einer Kündigung nicht mit einer Gegenkündigung begegnen, zumal der Kündigungsgrund (Katze) anscheinend schon etwas länger bekannt war.

Prüf mal deinen Mietvertrag, denn evtl. ist undercover Cat ganz legal!

es steht: die tierhaltung, insbesondere hunde und katzen ist untersagt... es kommt mir wie ne grauzone vor

wenn eine komplette tierhaltung untersagt ist, weiß ich,die klausel stimmt nicht, aber es steht ja eigentlich generell, plus hunde und katzen...

0

ne ist klar definiert! So eine Klausel ist unwirksam, siehe mein Beitrag

0

meistens ab der 3 mahnung, aber normale weiße musste doch im Mietvertrag was drinne stehen, wegen haustiere??

ja es teht was drin, deswegen ja undercover geschrieben... nur es geht mir darum, dass der vermieter mir noch einen reinwürgen darf...

0

steht in deinem mietvertrag ein verbot über tierhaltung?

was auch immer in deinem Vetrag steht, such dir ne andere wohnung... dein vermieter kann und darf dich nicht einfach vor die tür setzen, er braucht einen gerichtsbeschluss dazu und sowas muss auch noch bearbeitet werden, du hast also noch genug zeit - dir was anderes zu suchen

0

Danke für die hilfreichen Antowrten, die beruhigen mich gerade extrem!

Was möchtest Du wissen?