Kann mir der HNO-Arzt/Hautarzt einen Attest deswegen verschreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na logisch macht der das. Dafür ist er Arzt und darf das auch. - Pass aber auf, dass der dir nicht gleich wieder ein Antibiotika verschreibt. Das machen die immer gern.

  • Ohren nach dem Duschen und Schwimmunterricht IMMER super gut trocken machen. Notfalls mit nem Stück Klopapier nochmal nachtrocknen, also so tupfen.
  • creme mal mit einer Feuchtigkeitslotion dünn die Ohrenmuscheln ein, dann trocknet die Haut nicht so aus
  • wenn das so juckt, kannst du mit nem Kamille-/Salbei-Sud gegen wirken. Kamille beruhigt und Salbei ist ein nat. Antibiotikum und heilt so auch.

Danke für den Stern.

0

Ich habe noch nie gehört, dass es eine Clorallergie gibt, die sich nur auf die Ohren legt, grins. Ich glaube dafür wirst Du keinen Arzt finden, der das bestätigt. Übrigens, die Idee mit der Badekappe ist perfekt unf der Arzt wird dir eine aus Silikon verschreiben .

Das ist wirklich keine Ausrede, um den Schwimmunterricht zu schwänzen oder so und eine Badekappe will ich auf keine Fall tragen, da ich schon mit meinen Hautprobleme zu "kämpfen" habe und mir keinen Gespött darüber hören möchte wegen der Badekappe ....

0

Du kannst auch eine Badekappe anziehen, die über die Ohren geht.

Kann ein HNO ein normales Attest ausstellen?

Nabend.

Ganz kurze Frage: Kann mir ein HNO mir ein normales Attest ausstellen? Wurde wegen einer mehrfachen Mandelentzündung von meinem Hausarzt zum HNO geschickt. Da ich nun mal wieder eine Entzündung bekommen habe, muss ich wohl zum HNO. Brauche allerdings ein Attest für morgen und will ungern erst zum HNO gehen und mir da helfen lassen und dann nochmal zum Hautarzt gehen für das Attest. Also, ist das möglich? Danke im Vorraus für die Antworten ;)

...zur Frage

Kein Schulschwimmen wegen Neurodermitis..

Ich weiß die Frage wurde schon oft genug gestellt! Demnächst steht mir das Schulschwimmen bevor, aber daran will ich wirklich ungern teilnehmen. Dann war ich beim Hautarzt und habe gefragt, ob er mir deswegen (NR) ein Attest ausstellen kann. Tja. Das macht er aber nicht und er hat mir gesagt, dass ich mit schwimmen kann und wieso und was ich vor und nach dem schwimmen gehen machen und lassen sollte. Bei den anderen Fragen habe ich aber immer gelesen, dass ein Hautarzt bestimmt ausstellt, aber Pustekuchen. Nun denn. Ich werde meiner Sportlehrerin mein Problem erklären müssen. War jemand schon mal in der selben Situation? Habt ihr bei einem (normalen) Arzt nach einem Attest gefragt? Was hat eure(r) Lehrer(in) dazu gesagt (wegen der NR und nicht am schwimmen teilnehmen)? Hat sie euch trotzdem mit schwimmen lassen, war einfach nur Anwesenheitspflicht oder musstet ihr in einen anderen Sportkurs?

Antworten wie mach doch einfach mit können gespart werden.

...zur Frage

Bundesjugendspiele Attest vom HNO?

Hallo, ich habe bald Bundesjugendspiele. Dieses Jahr möchte ich nicht mitmachen, deswegen will ich mir ein Attest besorgen. Ich habe die Idee, dass ich zum HNO gehe und sage, dass ich stärkere Ohrenschmerzen habe. Sieht der HNO Arzt ob man stärkere Ohrenschmerzen hat? Bekommt man dann wohl ein Attest? Habt ihr bessere Ideen?

...zur Frage

Langzeit Attest vom Arzt möglich?

Hey ich (w/15) habe in der Schule jetzt schwimmen mit Jungs und mein Problem ist das ich eine sehr empfindliche Haut habe sobald ich ins chlorwasser gehe ist mein Gesicht am nächsten Tag extrem gerötet und trocken  ich kriege Ausschlag und Pickel (ungelogen) ich will jetzt zum Arzt gehen und mir ein Langzeit Attest verschreiben lassen ist das möglich ?

...zur Frage

Hautarzt Attest am Empfang?

Ich war vor einigen Tagen beim Hautarzt, woraufhin die Krätze diagnostiziert wurde. Nun muss ich morgen zur Schule aber meine Klassenlehrerin schrieb mir dass ich lieber zuhause bleiben und mich attestieren lassen soll, da ich immer noch einen starken Juckreiz verspüre.. Kann ich morgen früh einfach zu meinem Hautarzt gehen und am Empfang sagen, dass ich vor einigen Tagen da war und mein Körper immer noch juckt und dass ich deshalb ein Attest für die Schule haben möchte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?