Kann mir der Arbeitgeber meinen Lohn kürzen weil ich keinen Führerschein habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, dein Chef kann dich halt nie alleine zu einem Kunden schicken, es muss immer einer mitfahren. Ob das jetzt ein Grund ist, weniger an Geld zu bekommen, kann ich nicht beurteilen.....verstehen kann man es trotzdem (Stichwort Unflexibel).

Wenn du einen Arbeitsvertrag hast kann man dir nicht den Lohn kürzen...

Ein Arbeitnehmer hat immer einen Arbeitsvertrag, wenn er für einen Arbeitgeber arbeitet - sei der Vertrag nun schriftlich, mündlich oder alleine durch Arbeitsangebot und Arbeitsannahme entstanden!

Anscheinend ist das ja ein Job, für den man keinen Führerschein braucht, sonst könnten sie dich ja nicht beschäftigen. Also ist das Schwachsinn. Nur Neid. Hab auch so noch nie gehört, dass man ohne Führerschein automatisch weniger verdient. Man kann nur nicht jeden Job machen. Wo nimmt er das denn her?