KANN MIR DENN KEINER HELFEN? ICH BRAUCH HILFE

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin zwar kein Süßwasser Aquarium Experte und weiss nicht womit sich bzw ob sich der Fisch mit anderen verträgt aber ich kenn das aus der Terraristik und der Meerwasseraquaristik...

Und dort gilt: Es kommt nicht drauf an was du willst sondern wie es den Tieren dabei geht... Du musst also je nachdem abstriche machen bzw dir das holen wo du es auch Artgerecht halten kannst...

DennisTheMenis 09.09.2010, 21:42

das weiß ich...deshalb erkundige ich mich ja au...

0
Auratus 09.09.2010, 21:47
@DennisTheMenis

Das ist gut ;) Aber versuch nicht auf biegen und brechen es so zu machen wie du es dir vorstellst , erspart dir viel Ärger. Ich hätte gerne auch ein Farbenfrohes Terrarium geht aber nunmal bei Pfeilgiftfröschen nicht also musste ich mich auf eine Art spezialisieren oder halt ein 2tes bauen...

0
DennisTheMenis 09.09.2010, 21:54
@Auratus

danke erstmal für die vernünftige antwort.. mei problem is halt, dass mei aquarium eigentlich zu groß is für einen einzigen kampffisch...deshalb hab i au scho überlegt paradiesfische reinzutun..hab bis jetzt au noch nix drin ausser pflanzen, wasser und wurzeln (bodengrund natürlich) wollt halt mal fragen ob jemand eventuell erfahrung mit kampffischen und deren vergesellschaftung mit anderen asiatischen fischen hat.

0

Gehe in eine Zoohandlung ,die auf Aquarien spezialisiert ist !

Auratus 09.09.2010, 21:38

besser aber nicht in die Großen was man da manchmal zu sehen bekommt ist nicht mehr schön die haben selber keine Ahnung...

0
DennisTheMenis 09.09.2010, 21:44
@Auratus

des is ja des problem..fachkundige Zoofachgeschäfte gibts hier nur bedingt...naja dehner is da net wirklich kompetent..der chilidenstadel in bühl hat sich auf barsche spezialisiert...die ham weißstirnmesserfische bei die skalare drin..also net sehr artgerecht...

0

@ frugivore: Wieso ist 50/50/50 cm, das sind 125 Liter - Tierquälerei? Das mußt du mir näher erklären. Danke.

Was möchtest Du wissen?