...Kann mir das mal jemand erklären....Deutsche bahn ticket billiger als rmv?

deutsche bahn preis - (Bahn, Ticket, RMV) rmv preis - (Bahn, Ticket, RMV)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karte der DB ist eine reine Schienenfahrkarte, die andere ist eine Karte des Verkehrsverbundes und schließt andere Verkehrsmittel mit ein.

aso.. also heisst das, wenn vor der Buchung steht IC/AC und Nahverkehr, dass damit nicht die busse mit inbegriffen sind?selbst bei einer monatskarte?... ich bin ja schon so oft mit einem oneway-bahnticket noch bus gefahren und NIE hat ürgenweiner was gesagt.. aber naja gut zu wissen :) die könnten da ruhig mal ne info dranhängen oder so......

0
@kiriouss

Nee, die Busse akzeptieren keine DB-Karten, weil die meisten Busse über kommunale, bzw. private Busunternehmen läuft, die über den RMV die Ausschreiben der Linien bekommen haben.

0

Du kannst mit der Bahnmonatskarte nur Zugfahren, die andere Karte schliesst auch Busse etc ein.

RMV Monatskarte Schulgebunden?

Hallo!

Ich bin 14 und möchte mir eine rmv monatskarte kaufen, weil ich sehr viel bus fahre (Training, zu freunden, etc.) Allerdings ist meine Schule sehr nah, weswegen ich zur schule laufe und nicht bus fahre.

Meine Frage: Kann ich mir die rmv monatskarte auch kaufen, wenn ich damit nicht zur schule fahre? Und wenn ja was kostet sie?

Lg und danke für jede antwort

...zur Frage

Wie funktioniert und wie viel kostet eine Tageskarte ?

Wie viel kostet eine Tageskarte für die U-Bahn? (Frankfurt am Main)

Kann ich mit der Tageskarte den ganzen Tag kreuz und quer fahren?

Ich muss zur Arbeit dann nach Hause dann wieder zur Arbeit und dann Arbeitsamt und ich will nicht viele Tickets ziehen.

...zur Frage

was kostet eine monatskarte?

was kostet eine monats (oder wochenkarte) bei der deutschen bahn für nahverkehr?

...zur Frage

warum kostet der "normale nike airmax" mindestens 130 euro, ........................

..........während der nike air max crusher (deichmann) nur 70 euro kostet aber über dieselbe technik verfügt ?

...zur Frage

Ist eine personenbezogene Monatskarte von der kvv übertragbar?

als ich in der straßenbahn saß wurde ich kontrolliert und ich hatte meine monatskarte vergessen! der kontrolleur gab mir ein blatt mit wo alles nochmal drauf stand. Aber auf dem Blatt steht wenn ich meine personenbezogene fahrkarte vergessen habe soll ich sie nachzeigen und das kostet dann 7 euro! deswegen würde ich gerne wissen ob es 2 arten von der Monatskarte gibt? weil ich bin mir nicht sicher was für eine monatskarte ich besitze.. und wenn meine keine personenbezogene monatskarte ist würde ich mich gerne rumhören ob eine von meinen freunden eine personenbezogene monatskare haben! Ist eine personenbezogene monatskarte von der kvv überhaupt übertragbar?

...zur Frage

Als Azubi die monatskarte von der Steuerabsetzen

Hi, ich hab hier mal eine frage, und zwar fange ich dieses Jahr eine Lehre an(lohn 650 brutto) meine monatskarte kostet 230 euro(90km ein weg) kann ich das ganze von der steuerabsetzen? hab schon einige beiträge gelesen verstehe es aber nicht so ganz.

gruß Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?