...Kann mir das mal jemand erklären....Deutsche bahn ticket billiger als rmv?

...komplette Frage anzeigen deutsche bahn preis - (Bahn, Ticket, RMV) rmv preis - (Bahn, Ticket, RMV)

2 Antworten

Die Karte der DB ist eine reine Schienenfahrkarte, die andere ist eine Karte des Verkehrsverbundes und schließt andere Verkehrsmittel mit ein.

aso.. also heisst das, wenn vor der Buchung steht IC/AC und Nahverkehr, dass damit nicht die busse mit inbegriffen sind?selbst bei einer monatskarte?... ich bin ja schon so oft mit einem oneway-bahnticket noch bus gefahren und NIE hat ürgenweiner was gesagt.. aber naja gut zu wissen :) die könnten da ruhig mal ne info dranhängen oder so......

0
@kiriouss

Nee, die Busse akzeptieren keine DB-Karten, weil die meisten Busse über kommunale, bzw. private Busunternehmen läuft, die über den RMV die Ausschreiben der Linien bekommen haben.

0

Du kannst mit der Bahnmonatskarte nur Zugfahren, die andere Karte schliesst auch Busse etc ein.

Was möchtest Du wissen?