4 Antworten

Seit dem 1. April 2003 ist der Erwerb und Besitz von Butterflymessern in Deutschland verboten und wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe geahndet. Das Verbot gilt jedoch nicht für Balisongs, die sowohl eine Klingenlänge unter 41 mm als auch eine Klingenbreite von unter 10 mm haben, da diese nicht als Waffe im Sinne des deutschen Waffengesetzes gelten. Vom Verbot sind Balisongs auch dann ausgenommen, wenn die Klinge entfernt wurde oder unbrauchbar ist (d. h. weder spitz noch scharf), und Trainingsbalisongs, die ebenfalls weder scharf noch spitz sind und über eine nicht schleifbare Klinge verfügen.

Also, ohne das Messer jetzt genau zu kennen würde ich mal sagen: Nö, darfst du nicht bestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DursyArts
09.10.2016, 22:28

Na dann lass ich das mal lieber xD

1

Ein Blick in die Kundenfragen zeigt, dass das Messer wohl ziemlich klein ist, und deswegen wahrscheinlich zu den Mini-Balisongs zählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TraugottM
09.10.2016, 22:43

In der Beschreibung steht, dass die Klinge 7cm lang ist. Und 7cm sind mehr als 41mm. ;)

1
Kommentar von DanielLR
10.10.2016, 07:48

In den Fragen steht wiederum, dass die Klinge so lang wie ein Daumengelenk ist. Den Daumen möchte ich mal gerne sehen, dessen Gelenk 7cm breit ist^^

0

Wenn du auf den Verkäufer klickst kommt diese Info:






Detaillierte Verkäuferinformationen

Geschäftsname: ABRAKADO.NATHGeschäftsart: vente de jouets et basardHandelsregisternummer: 502 210 768 R.C.S.LyonUStID: FR89502210768Unternehmensvertreter: ABRAKADO.NATHTelefonnummer: 0981916761




Der sitzt im Ausland und interessiert sich nicht für das deutsche Waffengesetz.


Wenn du das Messer importierst verstößt DU ! gegen das WaffG.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Butterfly Messer sind, so weit ich weiß, in Deutschland, egal in welcher Größe, verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DursyArts
09.10.2016, 22:25

Ne, hab ja selber ein ein mini butterfly was legal ist, aber über 41mm ist es illegal, das weiß ich.

0

Was möchtest Du wissen?