Kann mir das Jugendamt helfen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

was du möchtest spielt zunächst keine Rolle: Das Jugendamt ist da kaum zuständig. Das must mit deinen Eltern ausmachen. Ob du in der Heimat bei Verwandten unterkommen kannst? Deine Eltern zahlen da ne gewisse Summe für.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ethiopiangal
10.04.2016, 11:53

Wer kann mir denn sonst helfen ?

0

du gehst zur Botschaft deines Heimatlandes und erkundigst dich dort wie du am schnellsten zurück kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
10.04.2016, 11:35

In der zweiten Klasse? Dann ist das doch ein Kind und wird natürlich bei den Eltern leben müssen - da hilft keine Botschaft...

0

Wie kannst Du Dir diese teure internationale Schule leisten?

Was sagen Deine Eltern zu diesem Wunsch?

Diese müssen zuallerst mit Deinem Wunsch einverstanden sein und finanzieren müssen sie Dich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du minderjährig bist, haben die Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht und sofern keine Verstöße vorliegen kann das Jugendamt nichts machen.

Das Jugendamt ist außerdem nur innerhalb Deutschlands zuständig und weiterhin nicht zuständig dafür, für  irgendwelche Gelder außerhalb Deutschlands für internationale Schulen aufzukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ethiopiangal
10.04.2016, 11:53

Ich bin 15 und es muss doch jemand geben der mir helfen kann ?!

0

Bei diesen Wünschen müssen dir deine Eltern helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du im zweiten Schuljahr bist, bist Du ja noch ein Kind - da wirst Du schon dort leben müssen, wo Deine Eltern sind, das ist doch aber klar, oder?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ethiopiangal
10.04.2016, 11:52

Ich bin aber 15

0

Was möchtest Du wissen?