Kann mir das jemand übersetzen? (stern)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regetropfen an meinem Fenster Ich seh dich neben mir stehen, meine Hand nehmen und mein Herz küssen. Ich wünschte du wärst (hier) bei mir.

danke

0

Regentropfen an meinem Fenster.. Ich sehe dich neben mir stehen, meine Hand nehmen & mein Herz küssen.. Ich wünschte du wärst bei mir..

danke

0

Dat heißt:

Raindrops on my window

"Schietwetter draußen, nimm man lieber 'ne Öljacke mit. " ...

I see you standing next to me, taking my hand and kissing my heart

"Ich sehe, dass du mir gerade viel zu nah aufs Fell rückst, nu mach ma 'n bißchen Platz! Mein Handschlag is soviel wert wie'ne Unterschrift und kommt von Herzen, also: Hand drauf!" ...

I wish you where you here with me

"Nu komm ma rüber, dann muss ick nich so rum bölken!"

;o)

Wie ist die Wortstellung im folgenden englischen Satz?

Ich habe neulich die Fragte gehört:

"Could you tell me where was your last job?"

Ich finde, das klingt seltsam. Ein Beispiel:

"Where were you yesterday?"

wird als Nebensatz zu:

"Could you tell me where you were yesterday?"

(Und nicht "could you tell me where were you yesterday?")

Also in der Frage steht das Verb vor dem Subjekt, im Nebensatz dahinter ("were you" vs. "you were").

Analog würde ich sagen:

"Where was your last job?"

und: