Kann mir das jemand Übersetzen ins deutsche (ist glaube ich arabisch)?

...komplette Frage anzeigen Übersetzen - (Sprache, Übersetzen, arabisch)

2 Antworten

Das sind Verse aus dem Koran. Aus der Sure An-Nisa. Die Frauen. Beginn der Sure.

Sieht aus als hätte das jemand als Talisman irgendwo drin gehabt, was nicht erlaubt ist.

Bluesky4 31.10.2017, 14:37

Vielen dank!

Können sie mir sagen welchen verse dies sind?

0
UmmSalima 31.10.2017, 16:10

Das ist der erste Vers. Er lautet: "Oh ihr Menschen! Fürchtet euren Herrn, der euch aus einem einzigen Wesen erschaffen hat! Aus ihm erschuf Er seine Gattin. Aus beiden ließ Er viele Männer und Frauen entstehen, die sich überall verbreiteten. Fürchtet Gott, Dessen Namen ihr euch bei allen Fragen bedient, und beachtet die Blutsverwandtschaft! Seid euch dessen bewußt, daß Gott euch genau beobachtet!" (Koran 4:1)

0

Quran 4:1
------------------
يَا أَيُّهَا النَّاسُ اتَّقُوا رَبَّكُمُ الَّذِي خَلَقَكُم مِّن نَّفْسٍ وَاحِدَةٍ وَخَلَقَ مِنْهَا زَوْجَهَا وَبَثَّ مِنْهُمَا رِجَالًا كَثِيرًا وَنِسَاءً ۚ وَاتَّقُوا اللَّهَ الَّذِي تَسَاءَلُونَ بِهِ وَالْأَرْحَامَ ۚ إِنَّ اللَّهَ كَانَ عَلَيْكُمْ رَقِيبًا

O ihr Menschen, fürchtet euren Herrn, Der euch aus einem einzigen Wesen schuf, und aus ihm schuf Er seine Gattin und ließ aus beiden viele Männer und Frauen sich ausbreiten. Und fürchtet Allah, in Dessen (Namen) ihr einander bittet, und die Verwandtschaftsbande. Gewiß, Allah ist Wächter über euch.

mulan 31.10.2017, 14:45

Vor dem Vers steht noch die Basmala, d.h. بسم الله الرحمن الرحيم (Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Allbarmherzigen!)

0

Was möchtest Du wissen?