Kann mir das jemand sprachlich korrigieren (Deutsch- Biologie)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AhnungslOss

Meine letzte Biologiestunde liegt bereits sehr lange zurück.

Gerne nehme ich aber ein paar Sprachkorrekturen vor:

Nachdem sie die Luftröhre passiert hat, verteilt...

Beim zweiten Lungenbläschen muss das zweite "s" weg.

Konzentrationsunterschieds

Dieses wird dann ausgeatmet, und der Sauerstoff, der nun im Blut ist, wird zu allen Zellen im Körper gebracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nachdem es durch die Luftröhre durch ist, verteilt sich die Luft

Die Luft ist weiblich! Also: Nachdem sie durch die Luftröhre durch ist