Kann mir das jemand lösen?

 - (Schule, Englisch)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der ersten Aufgabe musst du in die Felder "the" eintragen, wenn es dort hingehört, bzw. das Feld durchstreichen, wenn nichts dort hingehört.

Bei der zweiten Aufgabe musst du die question tags ergänzen, also z.B. "They are cousins, aren't they?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem bestimmten Artikel im Englischen und den englischen Question Tags, zu denen du ja sicherlich schon die angegebenen Seiten im Schülerbuch angeschaut hast - Schade, dass du davon nicht ableiten kannst.

Deshalb gibt es von mir hier nur die Grammatik als Hilfe zur Selbsthilfe. 

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Zur Übung 1 solltest du folgendes in einem Buch oder deinem Grammatikheft finden:

Zu Aufgabe 2 habe ich zusätzlich zu deinem Buch noch folgendes für dich:

beim question tag wird bei einem positiven Satz (he is), im question tag verneint (isn't he) (Achtung: bei Vollverb mit do umschreiben),

an einen negativen Satz dagegen wird ein positives question tag angehängt (is he).

Dabei werden das Subjekt und das Verb aus dem Satz in umgekehrter Reihenfolge wiederholt und als 'Kurz-Form question tag wird das Subjekt (he) und das Verb (is) aus dem Satz in umgekehrter Reihenfolge wiederholt und als 'Kurz-Frage' an den Satz angehängt.

Das question tag wird mit einem Komma vom Satz abgetrennt.

Beispiele:

- He is crazy, isn't he?

- It is not true, is it?

- You love him, don't you?

- She does not believe him, does she?

- You can come at 4, can't you?

- You went to school on Friday, didn't you?

usw.

(Training Englisch Grundwissen, Realschule Klasse 7; Stark Verlag)

Die Grammatik und Übungen zu Question Tags findest du auch hier:

ego4u.de/de/cram-up/grammar/question-tags.

:-) AstridDerPu 

 - (Schule, Englisch)  - (Schule, Englisch)  - (Schule, Englisch)

Danke aber ich habe es versucht und dann hhier gefragt, weil ich es gestern abgeben sollte.

0

Was möchtest Du wissen?