Kann mir das jemand ins GENAUE deutsche übersetzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt keine "genaue" Übersetzungen. Übersetzungen sind immer zu einem Teil Interpretationssache.

Es fehlen ein paar Kommata, die die verschachtelte Bedeutung deutlicher machen würden.

Mädchen vergessen, dass auch Jungs Gefühle haben, und [sie vergessen auch] dass eine kleine Bemerkung, die du nur für eine Antwort/Erwiederung hältst, ein Herz brechen könnte.

Ich verstehe denn Sinn nicht :/

0
@Trauerspiel666

Kein Problem, du kannst ihn ja fragen. :o)

Ist auch sinnvoller, als jetzt hier zu orakeln und dann einer Übersetzung zu viel Bedeutung beizumessen, die er so nicht beabsichtigt hat.

0

Erwiderung ohne e. Kommt von wider = gegen

0
@languagewizard

Jaaa, hatte ich auch schon gesehen und gehofft, dass es keinem auffällt. :o(

Aber die Besserwisserei im großen Kampf gegen schlechtes Deutsch und andere Fehler ist verziehen und dein Nick ist eine implizite Rechtfertigung. :o) Vermutlich korrigierst du nur bei Leuten, bei denen es noch etwas Hoffnung gibt, denn sonst wäre gutefrage.net der totale Overkill für dich. Fight on! ;o)

0

Mädchen vergessen, dass auch Jungs Gefühle haben und etwas zu sagen, das du nur als Antwort meinst, kann ein Herz brechen.

Es wäre natürlich besser, den Satz im Zusammenhang zu lesen, da könnte man genauer übersetzen, aber so kommts in etwa hin, wobei das DU entweder ein deutsches "man" bedeuten kann oder eine direkte Anrede, das wird nicht ganz klar.

Mädchen vergessen, dass Jungen auch Gefühle haben, und sprichst du eine kleine Sache aus, die du denkst, könnte das eine Antwort sein, die ein Herz bricht.

Mädchen vergessen, dass Jungs auch Gefühle haben und dass eine Kleinigkeit, von der du glaubst, dass es eine normale Antwort ist, ein Herz brechen kann.

Es ist also weniger gut das mein Freund das ohne Zusammenhang zu mir geschrieben hat? ..

0
@Trauerspiel666

Kommt ja darauf an, was er unter dem Text versteht - denn er kann ja auch völlig daneben liegen. Es gibt so viele fehlinterpretierte Zitate...

Aber glücklich ist er wohl nicht, ich würde da mal nachhaken!

0
@Trauerspiel666

hört sich so an, als ob du was gesagt hast, dass ihn verletzt hat. frag doch einfach mal nach ;)

0

Mädchen vergessen, dass Jungs auch Gefühle haben.

Der Rest hat wenig Sinn...

"Mädels, vergesst nicht, dass Jungs auch Gefühle haben, und das diese eine kleine Sache, die ihr nur für eine Erwiederung haltet, (s)ein Herz brechen könnte" ich weiß nciht genau, was sie mit reply meinen, es heißt ja übersetzt "Erwiederung" aber ich glaube, dir ist klar, was damit im übertragenden SInne gemeint ist :)

Was möchtest Du wissen?