Kann ich mit einem Scartkabel Daten von einem Mediareceiver auf einen VHS-Recorder übertragen?

2 Antworten

Daten analog zu übertragen, macht keinen Sinn, denn Daten sind immer digital. (Nullen und Einsen)

Die meisten Geräte haben aber einen analogen Video-Ausgang in Form von Cinch- oder Scartanschlüssen.  
Du brauchst dann nur noch das passende Adapterkabel zwischen den Geräten. 
Wichtig: Bei Scart-Cinch-Kabeln gibt es verschiedene Signalrichtungen, daher bietet sich ein Kabel mit Umschalter an, falls die Überspiel-Richtung nicht von vornherein klar ist.

Am VHS-Recorder muss dann vor der Aufnahme noch der passende Eingang gewählt werden z.B. AV1 oder AV2 (INPUT- oder AV-Taste benutzen)

Das Überspielen dauert genauso lange, wie das normale Abspielen des Films, da es eben KEINE Datenübertragung ist und somit keine komprimierte Übertragung möglich ist.  

Gruß DER ELEKTRIKER  

danke erstmal, werde mal versuchen über Cinch. Obwohl... rein theoretisch müßte es doch auch mit dem Scart genau so klappen?!

0
@Machtgarnix

rein theoretisch müßte es doch auch mit dem Scart genau so klappen?

Versuch macht kluch.  ;-)

Ich habe es noch nie ausprobiert.

0

Videorecorder VHS auf PC überspielen - welches Kabel?

Ich habe einen Uralt-VHS-Recorder von ITT mit dem ich gerne Filme auf meinen PC überspielen möchte. Allerdings hat er nur diese Anschlüsse wie auf dem Bild ersichtlich! Die auf Amazon angebotenen Grabber haben aber mehrere Kabel.

Kann mir jemand helfen welches Kabel ich hier brauche? Dieser runde Stecker hinten am Recorder auf USB für den PC. Welche Software ist zu empfehlen??

Gerne mit Link.

Danke + LG

...zur Frage

Ps3 speicher Daten übertragen

Hallo ich wollte fragen wie man seine ps3 speicherdaten von einer auf die andere festplatte überträgt die neue hat schon die ps3 firmaware drauf und ist in fat 32 formatiert

...zur Frage

Universalfernbedienung für alten VHS Videorecorder?

Hallo liebe Community,

heute habe ich einen Videorecorder geschenkt bekommen und würde diesen auch sehr gerne benutzen, nur leider hat er keine Fernbedienung. Ich dachte Anfangs das sei nicht schlimm, da man die ja in der Regel auch mit Tasten bedienen kann. Jetzt habe ich ihn mur aber mal genauer angeschaut und er hat nur die Tasten: On, Off, eject und standby. So wie ich das in Erinnerung habe, muss man nachdem man die Kassette geschaut hat, die Kassette zurückspulen oder gibt es auch Recorder die das automatisch machen? Ausprobiert habe ich ihn noch nicht, da ich noch ein Scartkabel brauche. Wenn der Recorder nun ohne Fernbedienung nicht funktioniert, gibt es irgendeine Möglichkeit eine passende Fernbedienung zu finden oder gibt es Universal Fernbedienungen, die auch bei älteren Gerten funktionieren? Er ist von der Marke "Profex Fidelity" mit der Model Nummer: HQS - 200.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie muss ich eine DVD kopieren, damit sie auf allen Geräten abspielbar ist?

Hab ein kleines Problem. Ich hab mir eine DVD gebrannt mit Menü, um sie in allen DVD-Playern abspielen zu können. Hab Aschampoo benutzt. Ich hab 2 DVD-Player und einen Bluray-Player. Nur auf einem der Geräte ist die DVD nun teilweise abspielbar. Ab der Mitte kommt es zu Klötzchen -bildung und das Bild wird langsamer. Auf den beiden anderen Geräten ist sie gar nicht abspielbar. Ich hab eine normale DVD-R benutzt. Was kann ich machen um die DVD wirklich auf allen Playern spielen zu können. Hab Avi und mpeg versucht, beides das selbe.

...zur Frage

Media Receiver 303 A+ Filme auf Festplatte kopieren

Hallo

ich habe das o.g. Gerät zu Hause, auf dem sich noch Filme befinden. Ich hab das Gerät auch schon via USB mit meinem Rechner verbunden. Aber es ließ sich net installieren. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder gar die Lösung verraten, wie ich die Filme auf meine Festplatte bekomme. Wäre echt super toll!!!

LG und vielen Dank

...zur Frage

festplatte kaputt! kann man die daten retten?

seit kurzem is meine interne festplatte kaputt ... 200 filme 40000 lieder und mehr als 30 spiele weg kann man die daten noch retten????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?