Kann mir das jemand auf Deutsch sagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

spring break ist in den staaten der inbegriff der semester-ferien von jungen studenten. da wird dann party ohne ende gemacht.

derjenige fragt also, ob das auch auf dich zutrifft.

wörtlich übersetzt: bist du in der frühlings-pause (macht so aber keinen sinn, wäre halt nur wörtlich übersetzt)

Schau hier nach was "spring break" ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Spring_Break

adabei 26.03.2016, 01:10

Da es diese "spring breaks" in Europa nicht so üblich sind, lässt sich das auch schlecht übersetzen. "Fühlings- oder Osterferien" finde ich zu harmlos.

1

Spring Break wird für Frühlingsferien benutzt - Hast du Frühlingsferien?

Spring break ist doch diese riesen Fete in den USA wo sich tausende Jugendliche jedes Jahr treffen. Die Frage lauttet dann wohl “Bist du beim Spring break?“

Dir korrekte Übersetzung lautet.: Hast du frühlingsferien?

Also "spring break" heißt osterferien soweit ich weiß und das müsste dann soviel wie : "hast du gerade Osterferien" heißen :)

Was möchtest Du wissen?