Kann mir das irgendjemand so übersetzen, dass ich es verstehe?

2 Antworten

-das ZNS verarbeitet alle Reize von innen und außen (--> du merkst wenn dich jemand antippt oder du schmerzen hast, weil diese Informationen zum Gehirn weitergeleitet werden)

- es ermöglicht deine Bewegung, da es die entsprechenden Informationen/Reize vom Gehirn an den Körper leistet (Koordination motorischer Eigenleistungen)

-Regulation der Organe/organischen Abläufe deines Körpers... Naja du solltest halt wissen was in deinem Körper so abläuft und das wird eben über das ZNS reguliert.

Genauso kann ich halt schlecht den ganzen text/das gesamte Thema für dich zusammenfassen. Generell würde ich dir empfehlen, nach für dich verständlicheren Quellen zu suchen, auf lange Sicht wirst du dich aber mit dieser Sprache anfreunden müssen wenn du irgendwann Abitur schreiben möchtest.

Dankeschön

0

Was möchtest Du wissen?