Kann mir das einer erklären? Q1 und sowas

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Q1 (das erste Halbjahr der Qualifikationsphase) ist das erste Halbjahr, das fürs Abi zählt. Bei G8 ist das das erste Halbjahr in der 11, bei G9 das erste Halbjahr in der 12. Wie gesagt, ab da wird es sozusagen ernst.

Es scheint aber aufs Bundesland anzukommen, ob es nur Q1 und Q2 gibt (damit sind dann die ganzen Jahre gemeint) oder wie bei mir Q1 bis Q4, damit sind die Halbjahre gemeint. Kommt aber letztendlich auf das Gleiche raus. Es ist halt die Phase, die ins Abi eingeht :-)

Q1 ist die Qualifikationsphase 1. dort fängst du an Punkte zu sammeln. Das heißt Punkte gibt es in Klausuren und deine Mündliche Mitarbeit, daraus setzt sich dann Deine Halbjahres Note zusammen. D.h die Endnoten im Halbjahr ist ein Beitrag zu den Endpunkten die du brauchst damit du zum Abitur zugelassen wirst. Die Q2 ist die 12 Klasse wenn du an einem Gymnasium bist/sonst 13 an der Gesamtschule. Da das gleiche. Jeweils Deine Halbjahres Note ist ein Beitrag zu deiner zulassungspunktzahl.. Später dann relevant für dein Notenschnitt

Q11 steht für die elfte klasse

Themen für Facharbeit Mathe (Gymnasium, Q1)?

Ich gehe momentan in die Jahrgangsstufe Q1 (11.Klasse) auf einem Gymnasium und muss dieses Schuljahr meine Facharbeit in Mathe schreiben. Habt ihr vielleicht Themenvorschläge oder Internestseiten, auf denen ich Themen für eine Mathefacharbeit finde?

...zur Frage

Facharbeit Biologie Q1 Gymnasium

Hallo liebe Gutefrage.net - Community :)

Ich besuche zur Zeit das Gymnasium und bin in der Qualifikationsphase (Q1) Das bedeutet, dass ich jetzt eine Facharbeit schreiben muss und zwar in Biologie. Ich soll mir zunächst einmal ein Thema überlegen. Momentan bin ich bei dem Thema Ebola stehen geblieben, da ich das aber auch noch mit einem Thema aus dem Unterricht verknüpfen muss, bin ich mir unsicher, über was genau ich jetzt schreiben soll. Habt ihr Vorschläge über interessante Themen von Ebola in Bezug auf die Ökologie? :)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar nennen könntet ^^ Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Kann man fächer nach der q1 abwählen oder muss man bid zur q2 warten?

Hi ich hab erdkunde und würde es gerne abwählen. Mein kumpel hat gesagt ich könnte das nach der q1 schon da ich genug wochenstunden habe. Hat er recht?

...zur Frage

Was bedeuten Gesamtvolumen und Teilvolumen in Kunst?

Kann mir jemand erklären was es bedeutet und wo die Unterschiede liegen (Kunst)?

...zur Frage

Brauche Tipps für die Informatik Klausur

Hallo ich schreibe nächste Woche eine Informatik Klausur, leider kann ich dieses Fach garnicht! Ich bin in der Q1 auf einem Gymnasium wir haben im Unterricht sowas wie MVC und Bruchrechner Oberflächen gemacht. Ich weis aber nicht wie das geht, könnt ihr mir Seiten sagen die das kurz und knapp erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?