Kann mir das bitte jemand ünersetzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann mir alle schlechten sachen, selber antun oder so änlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suza79
29.11.2015, 19:41

Das war für mich auch die sinnvollste übersetzung, danke

0
Kommentar von Roflkopterpilot
29.11.2015, 19:44

Eben gerade nicht "mir selber antun", denn das wäre "all TO myself" (und auch grammatikalisch nicht ganz OK mit dem Teil davor). Es heißt aber "by myself" und damit durch die betreffende Person, nicht an ihr.

0
Kommentar von keinplan17
29.11.2015, 19:48

achja stimmt, hast recht

0

Ich kann ganz allein Böses tun? Ist mir jetzt zuerst eingefallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wortwörtlich heißt es "Schlecht machen kann ich's auch ganz alleine" und gemeint ist damit: Um eine Sache zu versauen, brauche ich Dich nicht dazu. Du hilfst mir nicht wirklich. ... jemand will Dir also sagen, dass er auf Deine Hilfe verzichten kann. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlecht machen kann ich es selbst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?