Kann mir das bitte einer diesen Kleinen Text Übersetzten

...komplette Frage anzeigen Bitte übersetzt mir das einer - (Englisch, Übersetzen, english)

8 Antworten

"Können wir Freunde bleiben?" Kann irgendjemand nach dem Ende einer Beziehung noch Freunde bleiben? Du gibst einer Person alles. Wiederrum erfahren sie alles über dich. Jede unwichtige Tatsache. Doch plötzlich verschwinden sie. Sie sind nicht mehr dein und irgendwie wird von dir erwartet, dass du mit ihnen redest. Es werden unangenehme Pausen entstehen wo man immer "Ich liebe dich" sagte und die einst farbenfrohen Gespräche werden düster und schmerzhaft. Und sogar wenn die Jahre vergehen wirst du nicht normal mit ihnen reden können, denn überhaupt mit ihnen zu reden wird dich daran erinnern warum du dich in erster Linie in sie verliebt hast.

Ein schöner Text. Traurig aber wahr. :)

„Können wir immer noch Freunde sein?“
Kann irgendjemand wirklich wieder „Freunde sein“ nach einem Abbruch (Einschnitt, einer Trennung)?
Du gibst einer Person Alles von Dir.
Daraufhin lernt (erkennt) sie Alles über Dich, jede wichtig Tatsache.
Aber plötzlich verschwinden sie.
Sie sind nicht mehr „Dein“, und man erwartet irgendwie immer noch, dass Du mit ihnen sprichst. Es wird fürchterliche Pausen geben, wo da „Ich mag Dich“ hingehörte, und die lebhafte (farbenprächtige) Unterhaltung wird trübe und schmerzhaft werden.
Und sogar wenn Jahre vergehen, wirst Du Dich immer noch nicht normal unterhalten, weil, Dich überhaupt über sie zu unterhalten, Dich daran erinnern wird, warum Du sie zuerst so gemocht hast.
Das ist etwas frei übersetzt, und ich hatte Schwierigkeiten mit der richtigen Wortwahl, weil „to love“ im Englischen sowohl „lieben“ , also die erotische Liebe, als auch „mögen“ also z.B. die Beziehung zwischen Bruder und Schwester oder Kind und Eltern bedeuten kann, was hier nicht ganz klar wird.
Ich bin kein Profi, und kann durchaus auch Fehler gemacht haben, aber so katastrophal schlecht wie der Google-Übersetzer bin ich bestimmt nicht.
Wenn doch, dann tue mir bitte den Gefallen, und erschieße mich (;o)

Toll jetzt hat es schon jemand beantwortet -__- naja kommt hier jetzt trotzdem rein, wenns schonmal übersetzt ist

„Können wir Freunde bleiben?“ Kann jemals jemand nach dem Schluss machen wahrhaftig befreundet sein? Du gibst einer Person alles. Sie wiederum lernen alles über dich, jede noch so bedeutungslose Kleinigkeit. Doch plötzlich verschwinden sie. Sie gehören nicht mehr zu Dir und es wird irgendwie erwartet, dass ihr miteinander sprecht. Es werden dort seltsame Pausen entstehen wo früher „ich liebe Dich“ gesagt wurde und die angeregten Gespräche werden trüb und schmerzvoll. Und auch wenn Jahre vergangen sind wirst du nie normal mit einer solchen Person sprechen, denn überhaupt mit ihr zu sprechen wird dich immer daran erinnern warum du dich damals in sie verliebt hast.

Hallo,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Übersetzungsbüro. Was du hier willst, ist kein Rat sondern eine Dienstleistung und Dienstleistungen sind teuer.

Für Übersetzungen braucht es neben einer entsprechenden Ausbildung und guten Sprach- und Fachkenntnissen auch viel Zeit für Recherche, etc.

Da Übersetzungen darüber hinaus auch nicht maschinell oder per Computer angefertigt werden können, sondern Hand- und Kopfarbeit sind, kosten sie auch viel Geld, an Wochenenden sogar einen Zuschlag!

Davon lebt ein ganzer Berufszweig (oder versucht es zumindest).

Wenn du schon einmal in Vorleistung gehst und deine Übersetzung hier zur Korrektur einstellst, wird man dir sicher gerne weiterhelfen.

Dazu benutzt du am besten ein gutes (online-) Wörterbuch, wie z.B. pons.eu, dict.cc, leo.org usw.

Betrachte es als Übung für deine Englischkenntnisse bzw. deine Englischnote, frei nach dem Motto: Learning by doing!

:-) AstridDerPu

Wir können dieses Spiel nicht mehr spielen aber Können wir noch Freunde sein? Dinge können nicht so weitergehen wie bisher aber Können wir noch Freunde sein?

Wir hatten etwas zu lernen Jetzt ist es Zeit, dass das Rad sich dreht Sandkörner, einer nach dem anderen Bevor du es weißt, sind alle weg

Geben wir zu, dass wir einen Fehler gemacht haben aber können wir noch Freunde sein? Kummers ist niemals leicht zu ertragen, aber können wir noch Freunde sein?

Es ist eine seltsame, traurige Angelegenheit Manchmal scheint es als wäre uns alles egal Verschwende keine Zeit damit, dich verletzt zu fühlen Wir sind zusammen durch Hölle gegangen

Können wir noch Freunde sein? Können wir manchmal noch zusammen sein? Können wir noch Freunde sein? Du weißt dass, das Leben trotzdem weitergeht

Wir erwachten aus unserem Traum Dinge sind nicht immer, was sie zu scheinen sein Gedächtnisse halten an Es ist wie ein süßes, trauriges, altes Lied

Können wir noch Freunde sein? Können wir manchmal noch zusammen sein? Können wir noch Freunde sein? Du weißt, dass das Leben trotzdem weitergeht

Können wir noch Freunde sein? Können wir manchmal noch zusammen sein? Können wir noch Freunde sein? Du weißt, dass das Leben trotzdem weitergeht

das ist die Übersetzung des Liedes ;-) einfach richtige Stelle aussuchen :)

sorry, aber das ist es nicht.

0

können wir Freunde bleiben?

kann man wirklich freunde bleiben nach einer trennung? Du gibst alles, umgekehrt lernen sie alles über dich, jede unwichtige Einzelheit. Aber plötzlich sind sie verschwunden. Sie gehören nicht mehr zu dir, aber irgendwie mußt du mit ihnen reden. es gibt peinliche pausen, wo man sich sonst I love you gesagt hätte und aus wunderbaren gesprächen wird werden schmerzhafte und stumpfsinnige. und auch wenn jahre vergehen, wird man nie mehr normal miteinander reden, weil jedes gespräch daran erinnert, daß es mal liebe auf den ersten blick war.

Hier mal Abgeschrieben der Text "Can we still be friends?" Can anyone ever truly be friends again after a break up? You give a person your everything. In turn, they learn everything about you, every insignificant fact. But suddenly they disappear. They aren't yours anymore and you are somehow supposed to talk to them. There will be awkward pauses where the "i love you" uses to go and the colorful conversations will become dull and painful. And even if years pass, you still won't talk normally because talking to them at all will remind you why you fell in love with them in the first place.

satzweise einfügen + übersetzen hilft

Was möchtest Du wissen?