Kann mir da jmd helfen Was ich machen muss das die Ieds und so leuchten?

...komplette Frage anzeigen Das ist es .. - (LED, RF CONTROLLER)

2 Antworten

Hi

also dein link hat geholfen, hier was ich rausgefunden habe:

Diesen Controller gibt es von vielen Firmen, er kommt aus China und ist nicht von besonderer Qualität. Ich denke, du hast zu viel bezahlt, aber das tut ja hier nicht zur Sache.

Bei Amazon:

https://www.amazon.de/Sienoc-Fernbedienter-Controller-Streifen-Leiste/dp/B011QXEZ96/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1484945239&sr=8-1-fkmr0&keywords=Drahtlos+RF+Touch+Fernbedienter+Controller+f%C3%BCr+den+LED+Streifen+Leiste+RGB+Strip+12-24V+18A+LD180

Der schwarze Stecker, der vom LED-Streifen kommt, scheint ja nicht zu passen. Ich war gerade dabei dir zu beschreiben, wie du den Stecker abschneidest, da fand ich Bild 1. Bitte probiere mal, ob sich die grüne Steckerleiste abziehen lässt und dann der schwarze Stecker passt. Der Stecker müsste dann ganz nach links mit schwarzem Kabel auf der rechten Seite. (da, wo output dran steht)

Was mich etwas irritiert, ist der zweite Stecker vom Streifen. Eventuell ist das nur eine Verbindung zu einem weiteren Streifen.

Bitte schau auch mal, ob es nicht noch irgendwo ein extra Kabel gibt.

Wenn das oben beschriebene nicht zum Erfolg führt, kannst du immer noch den Stecker abschneiden und die Kabel einzeln anschließen. Kabel dazu am Ende von der isolation befreien, die kleinen Kupferadern mit den Fingern verdrillen und zusammen auf 4-5mm kürzen. Dann die Kabelenden in die Steckerleiste stecken und mit dem Schraubendreher gut festziehen. Wie das geht siehst du auf den weiteren Bildern. Zum Streifen führt ein Kabel mit vier Drähten in verschiedenen Farben. Die stehen auch auf dem Controller (silbernes Kästchen) und Bild 4 zeigt wie die Farben angeschlossen werden.

Ich drücke dir die Daumen, das alles klappt. Sicherlich kann dir auch jemand helfen, der sich bisschen mit Elektrik auskennt.

Stecker abnehmbar - (LED, RF CONTROLLER) Litze abisoliert - (LED, RF CONTROLLER) Litze kurz - (LED, RF CONTROLLER)  - (LED, RF CONTROLLER)

Danke viel mal hat geklappt :) vlt ist der Kontrolle von China aber die Leds leuchten extrem hell und funktioniert alles super.

0

Hi,

also eigentlich musst du das nur zusammenstöpseln. Netzstecker in die Steckdose, anderes Ende in die schwarze Kiste. Runden Stecker aus der schwarzen Kiste in die silberne Kiste. LED-Streifen an die silberne Kiste, dann leutet es.

Ist denn keine Anleitung dabei? Mit der Fernbedienung wird alles gesteuert.

eben nicht.. es ist keine anleitung dabei.. und wie soll ich die leds an das silberige ding reinstecken? es gibt keine öffnung oder so

0
@iRaccon

Hi,

auf dem Bild ist das nicht eindeutig zu erkennen. An den LEDs sind jedenfalls Stecker dran. Mach mal ne Detailaufnahme. Hast du beides im Set gekauft?

0

Was möchtest Du wissen?