Kann mir bitte jemand weiter helfen; Wo bekomme ich einen Keilriemen für eine Bandschleifmaschine BS-700 Marke"Ferm" her?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frage doch in dem Geschäft, in dem die Maschine gekauft wurde oder beim Hersteller. Falls das nicht möglich sein sollte: Auf Keilriemen stehen üblicherweise auf der breiten Außenseite die Abmessungen, das sind nur 2 Zahlen. Falls du da nichts findest, dann messe den Keilriemen an der breitesten Stelle ab, wenn möglich mit einer Schieblehre und, da der alte Keilriemen sicher ohnehin nicht mehr zu gebrauchen ist, zerschneide ihn und messe die so gewonnene gestreckte Länge ab. Es geht auch ohne Zerschneiden mit einem Bandmaß wie es in jedem Nähkörbchen zu finden ist. Mit diesen Abmessungen (z.B. 6 x 500) gehst du in ein Geschäft, das Keilriemen im Sortiment hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende Dich an den Hersteller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?