Kann mir bitte jemand von griechisch auf deutsch etwas übersetzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Brains Revenge hat das schon richtig übersetzt. (Kannst ihm/ihr also gern nach 24 Stunden die Auszeichnung als "Hilfreichste Antwort" geben.

Μαθαίνεις γρήγορα, χαιρομαι. = Mathénis grígora, cheromai. (Das "ai" am ende als offenes "e", gesprochen.)

"Du lernst schnell, freut mich. / Es freut mich, dass du (so) schnell lernst."

So habe ich es mit meinem bescheidenen griechisch verstanden. Google Translator hat auch ein bisschen geholfen ;)

Kommentar von Mattinata85
25.03.2016, 13:12

Danke dir 😊 wie würde ich es den richtig schreiben? 

0

BrainsRevenge hat das schon ganz gut übersetzt. Ich mach's hier noch mal komplett mit genauer griechischer Schreibung. Also:


Μαθαίνεις γρήγορα, χαίρομαι.

Ganz ganz wörtlich: "Du lernst schnell, ich freue mich." Insgesamt ist BrainsRevenges Version "... freut mich" aber natürlich die gelungenere Übersetzung.

Was möchtest Du wissen?