kann mir bitte jemand supranationalität erklären und viewlleicht ein paar beispiele dafür?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist simpel: supranational bedeutet Staatenübergreifend.
Das wohl prägnanteste Beispiel ist die EU.
Aber auch Sachen wie die Vereinten Nationen sind Supranational.
Allerdings vermute ich Infos sind im Internet au mass vorhanden also einfach mal Googlen.

Mit freundlichen Grüßen
Ahornsirup

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von barney996
08.11.2015, 14:45

supranational heißt ja das überstaatl organisationen in die regeln eingreifen können, wer sind den überstaatliche organisationen ?

0
Kommentar von Ahornsirup
08.11.2015, 15:51

z.B. Europäische Organe (europäisches parlament, europäischer Rat, Rat der EU, europäische Kommission u. EuGh) oder UN

0

Supranationaliät = Überstaaatlichkeit. Kann man auch super googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?