Kann mir bitte jemand sagen wie lang die Gepäckablagen über den Sitzen in den ICEs sind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei 2,40m würde ich mir weniger um die Gepäckablagen Gedanken machen sondern darum wie du das in den Zug hinein und um die Ecken bringen willst. 

Je nachdem um was es sich handelt kann auch sein dass das Zugpersonal es aus Sicherheitsgründen nicht zulässt.

P.S: Es gibt verschiedene ICE Baureihen mit sehr unterschiedlichem Platzangebot.

Ich sitze gerade unter einer, es sind ca 2 Meter. Habe keinen Meterstab dabei...

PeteDoherty90 06.07.2017, 18:50

Danke für die schnelle Antwort! Wäre super falls irgendjemand noch die genaue Länge hatt, da der Gegenstand den ich transportieren möchte ca. 240 cm lang ist

0
eventhelfer 06.07.2017, 18:51

Das wird knapp. Ich bin 1,80 und stelle mir gerade vor, wieviel Platz noch wäre, wenn ich mich oben reinlegen würde... max 40cm vielleicht

0

Das habe ich gefunden

Die Ablageschalen über dem Kopf im ICE schauen zwar nicht so aus, halten
aber locker die 25kg Gepäckstücke. Ja, auch mehrere nebeneinander. Das
einzige Problem ist die Koffer dort hinaufzubefürdern. Auf der Hinreise
kein Problem, wenn man aber nach einem Transatlantikflug heimwärts schon
reichlich geschwächt in den Zug stolpert, kann das Hinaufwuchten zur
sportlichen Herausforderung werden.

Erste oder Zweite Klasse wäre ja auch noch die Frage (schätze so ca 2m)

Nordwelle 06.07.2017, 18:52

Ich denke der Gegenstand ist zu lange vielleicht wäre es auch möglich einen 4er Platz zu belegen wenn es nicht so voll ist um ihn aufrecht hinzustellen oder so..

0

Was möchtest Du wissen?