kann mir bitte jemand sagen wie ich das zeichnen soll?

2 Antworten

Hallo,

hier hast Du eine Skizze.

Die Aufgabe läßt sich über den satz des Pythgoras lösen.

Herzliche Grüße,

Willy

Planfigur - (Mathe, Skizze, Planfigur)

Weiß jemand wie ich dass berechnen kann?

Eine Leiter ist 13m lang und eird so aufgestellt, dass sie am Boden 5m von der Hauswand entfernt ist. Bis in welche höhe reicht sie? (Skizze und Formel)

Könnte mir jemand erklären was gesucht wird und die Aufgabe von Pythagoras löst?

...zur Frage

Wie schaffe ich es mich im Zeichnen zu verbessern?

Hey also ich zeichne jetzt eh schon relativ Lange nur ich möchte mich kontinuierlich weiterentwickeln ich weiß die Lernkurve vom Zeichnen ist hoch. Ich würde nur echt gerne so gut Zeichnen können wie ein Jim Lee oder Frank Miller. Wie schaffe ich das ?

...zur Frage

Textaufgabe mit sinus,cosinus,tangens lösen?

Ich habe folgende Aufgabe:

,,Eine Leiter soll zur Reparatur der Dachrinne (6,00m hoch) an einer Hauswand angestellt werden. Der Anstellwinkel alpha sollte höchstens 75° betragen. Wie lang muss die Leiter mindestens sein, damit sie zur Dachrinne reicht?"

Ich hoffe mir kann jemand helfen. In text Aufgaben bin ich einfach eine Niete! :(

...zur Frage

Trigonometrie "Eine Leiter"?

Ich weiß nicht genau, wie man es ausrechnen soll,hilfe?

->Nach dem Sicherheitshinweis soll eine Leiter in einem Winkel von etwa 70° an die Wand angestellt werden.Welchen abstand von der Wand sollte nach 4m langen Leiter am Boden aufweisen?

...zur Frage

Mathe.. Hilfe.. die aufgabe▼

Eine 3,60m lange Leiter lehnt an eine r Hauswand. Aus Sicherheitsgründen soll der Anstellwinkel 70º betragen.

Wie weit muss die Leiter unten von der Wand abstehen? Wie hoch reicht die Leiter? Fertige eine zeichnung an.

Kann mir das jmd erklären?

...zur Frage

t-phi-Diagramm?

Hallo, in dem Versuch wird ein Leiter mit einer konstanten Geschwindugkeit v= 20cm/s in ein konstantes mag. Feld B=200mT bewegt. Die Leiterschienen haben einen Abstand von 10 cm. Nun soll ich anhand der Daten und der Grafik ein t-phi-Diagramm zeichnen. Mein Lehrer meinte zu mir, dass bis 20 cm phi max ist. Dennoch ist dies mir unklar, da der Leiter im Bereich von 0-20 cm noch nicht im Magnetfeld ist. Kann mir dies bitte jemand erklären.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?