Kann mir bitte jemand sagen welchen Namen "Zugsalbe" (Ichtholan) in Frankreich heißt? Vielen Dank

1 Antwort

Leo sagt "onguent vésicatoire". Und Google findet auch eine Menge Treffer dazu. Ich würde es mal damit versuchen. Und falls es ein akuter Fall ist: Gute Besserung!

Danke, der Urlaub ist somit hoffentlich gerettet.

0
@Schlumbbl

Seufz, ich wäre jetzt auch viel lieber in Frankreich als im deutschen Büro - selbst mit einem Splitter unterm Fingernagel ;-)

0

Was hilft gegen einen Abzess?

Hallo habe seit heute morgen einen Abszess und zwar im Intim bereich was sehr unangenehm ist. Durch die arbeit wurde er immer schlimmer. Habe mir dann in der Apotheke die Zugsalbe ICHTHOLAN 50% gekauft und aufgetragen. Hat jemand erfahrungen mit dieser Salbe? Oder gibt es z.B. Tabletten zur Behandlung oder zum Vorbeugen? Oder andere Ratschläge was gegen sowas hilft oder vorbeugt?? Lg

...zur Frage

steißbeinfistel...unbedingt op nötig?

hallo ihr lieben... ich habe eine morzmäßige :o( steißbeinfistel. habe vom arzt eine zugsalbe bekommen. nun ist es schon ganz prall und schmerzt wie verrückt. habe gesagt bekommen das ich sie lieber wegschnibbeln lassen soll. dazu muss ich sagen, ich habe hier wo ich jetzt wohne keine familie, nur meinen mann und meine zwei kinder, womit das mit dem krankenhaus eher schwierig ist, da mein mann selbst krank ist. ich hatte schonmal eine steißbeinfistel, liegt aber schon gut 12 jahre zurück, damals wurde diese auch nur mit zugsalbe behandelt und ging dann irgendwann auf und ich hatte seitdem ruhe. darum meine frage, kann ich es wieder so machen und kann ich um die op drum rum? ja ich weiß besser wäre es wenn ich ins krankenhaus gehen würde, aber wie gesagt, die umstände lassen es im moment nicht zu. wie kann ich das teil noch behandeln damit es schneller auf geht??? eis, wärme? welche komplikationen kann es geben wenn ich diese methode der konservativen therapie wähle? kennt sich jemand aus? bitte, hilfe!!! DANKE!!! lg

...zur Frage

Ist Zugsalbe gefährlich?

Hallo, ich habe eine Stelle an meinem Finger und meine Mutter hat mir daraufhin Zugsalbe in die Hand gedrückt. Da ich bei sowas vorsichtig bin habe ich in einem Artikel von Wikipedia gelesen das es unter Umständen eine Blutvergiftung hervorruft. Sollte ich sie auftragen oder gibt es doch bedenken?

...zur Frage

Abzess/Zyste mit Zugsalbe behandeln?

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Abzess. Gestern kam ein ganz kleiner Punkt mit Eiter raus. Nun bin ich am überlegen das mit Zugsalbe zu behandeln, damit das Abzess nach ein paar Tagen aufplatzt.

Könnt ihr mir eine Zugsalbe empfehlen die schnell hilft?

Besten Dank bereits für die Hilfestellung?

Gruß

...zur Frage

Warum heisst Zugsalbe eigentlich so-wie wirkt sie und mit welchen Inhaltsstoffe?Hat jm. Erfahrungen?

...zur Frage

Pickel aufgekratzt und nicht sicher ob noch etwas im pickel drinnen ist?

Bis jetzt habe ich eine Salbe drauf (ichtholan) die eine Zugsalbe ist . Ich habe nämlich gesagt bekommen das es helfen soll . HILFT ES ? Und wenn nicht was kann ich machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?