Kann mir bitte jemand sagen welche Bedeutungen die folgenden Zitate aus dem Film Matrix haben: "Bin ich tot" "Weit davon entfernt"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Neo wurde als der Messias von Zion neu geboren und hat eine Verbindung zwischen Mensch und Maschine geschaffen. Da er eigentlich gestorben sein sollte fragt er ob er tot sei. Morpheus erkennt was passiert ist und sagt ihm (so in etwa) das er nie Lebendiger war als momentan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein Wiki nur über die Matrix-Filme mit Interpretationen und allem. Schau da doch mal rein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Weit davon entfernt", weil Neo endlich aus der Scheinwelt aufgewacht ist und ihm die echte Welt gezeigt wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?