Kann mir bitte jemand sagen was eine Privat- und Verkehrs- Rechtsschutzversicherung ist?!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Verkehrsrechtschutzversicherung tritt ein, wenn es Streitigkeiten im Straßenverkehr gibt. Du baust einen Unfall, die Schuldfrage ist ungeklärt. Oder Du bekommst ein Strafmandat, welches ungerechtfertigt ist.

Die Privatrechtschutzversicherung tritt ein, wenn Du zum Beispiel einen Kaufvertrag mit dem Küchenstudio gemacht hast, eine fristgemäße Lieferung wird aber unter fadenscheinigen Gründen hinaus gezögert.

die zahlt einen anwalt, wenn du so im normalen leben oder im straßenverkehr einen brauchst

arbeit ist da nicht mit drin, miete weiß ich nicht

aber du kaufst zb was und es ist kaputt und der verkäufer sagt, das ist kein garantiefall, dann würden die da den anwalt zahlen


Was möchtest Du wissen?