Kann mir bitte jemand sagen was das für Raupen sind? Wir entfernen jeden Tag 3-4 von denen, aber die kommen immer wieder, langsam verzweifeln wir?

...komplette Frage anzeigen Raupe ca. 1,5cm - (Insekten, raupe) Raupe ca. 1,5cm - (Insekten, raupe)

4 Antworten

Sehen nach Fliegenmaden aus. Schau mal wo die her kommen bzw. Wo die meisten sind dort ist dann evtl. Irgend ein Lebensmittel die Ursache. Ich hatte damals welche im Schrank gefunden wo die Lebensmittel sind. Dort hatten sich welche sogar indem Löchern versteckt die für die einlagebretter vorgebohrt aber nicht benutzt wurden. Einmal komplett Schrank ausräumen alles putzen, desinfizieren ... dann sollten sie weg sein.

Gerne findet man die auch in Restmülltonnen vor allem wenn es sehr warm ist.

intel233 05.10.2016, 19:04

Die sind an der Decke in einem Eck, aber nur an einer Stelle. Kaum macht man sie weg, sind am nächsten Tag, an gleicher Stelle neue da.

0
Bluestory 05.10.2016, 19:12

Wäre die Frage woher die kommen und warum immer an der gleichen Stelle zu finden. Ist an der Stelle etwas besonderes? Vielleicht ein Loch oder lockerer Putz oder sowas. Kommen die von irgendwo hervorgekrochen? Vielleicht, da kenne ich mich aber nicht aus, sind da auch Eier abgelegt worden, die man so nicht sieht und erst wenns ne Made ist erkennbar. Aber das wäre sehr seltsam. Zur Not ein Kammerjäger kommen lassen.

0

Das sind Fliegenmaden.

Sieht nach Maden aus. Wo in der Wohung befinden die sich?

Da könnte unbemerkt Lebensmittel verdorben sein.

intel233 05.10.2016, 19:01

Die sind an der Decke in der Küche. Sieht so aus als ob die nur an einer Stelle hervorkommen.

0
dennybub 05.10.2016, 19:40
@intel233

Kontrolliert mal alle Lebensmittel in der Küche, saugen, wischen und was wegggeworfen werden muss, sofort entsorgen. Dann würde ich mal schauen ob an der Decke ein kleines Loch ist.

0

Was möchtest Du wissen?