Kann mir bitte jemand sagen was das für eine fischkrankheit ist?

Hier der Fisch - (Teich, fischen, karpfen)       - (Teich, fischen, karpfen) Hier nochmal genauer - (Teich, fischen, karpfen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Tomtom335,

ich halte die Verletzung Deines Karpfens für eine Wunde verursacht durch den Schlag bzw. Stich eines Reiher, ggf. eines Gänsesägers. Bisswunden von Kormoranen sehen anders aus.

Eine Pockenerkrankung, wie unter dem folgenden Link unter der lfd. Nr. 19 dargestellt, ist es nicht, da sich diese flächenförmigen von Flossenansätzen ausbreiten.

http://www.deine-angelwelt.de/fischkrankheiten/

Liebe Grüße

Achim

Danke für die gute Antwort :)

1

Moin.

Das sieht mir eher nach einer alten Verletzung aus. Pilzbefall o.ä. sieht eigentlich anders aus.

Ich glaube, das ist nur eine Verletzung