Kann mir bitte jemand mit meiner Englisch Hausaufgabe helfen?

...komplette Frage anzeigen Nur die Aufgabe G1 - (Englisch, Hausaufgaben, Behindert)

1 Antwort

Die Verwendung vom Passiv und Aktiv ist im Englischen nicht anders als im Deutschen. 

In beiden Sprachen verhält es sich so:

Aktiv: Das Subjekt des Aktivsatzes führt etwas aus, weshalb es auch am Anfang des Satzes steht. 
[Er kauft das Brot.]

Passiv: Das Objekt aus dem Aktivsatz wird zum Subjekt des Passivsatzes und das Subjekt zum Objekt, oder kann wegfallen. 
[Das Brot wird von ihm gekauft]

Jetzt beziehen wir das mal auf deine Hausaufgabe:
Versuche aus aus den Kurzinformationen einen aktiven Satz zu bilden und ermittle das Subjekt (Das Wort, das die Handlung ausführt), das Objekt (Das Wort, das Bezug zum Subjekt nimmt) und das Verb im Aktivsatz.]

"Destruction of Belfast's image by bombings and murders." 
[Dieser Satz liegt bereits lange zurück und hat keinen Bezug zur Gegenwart, deshalb wird es im Präteritum (Simple Past) geschrieben.]
Aktiv:
Bombings and murders (Subjekt) destroyed (Verb) the image of Belfast.(Objekt).
Passiv:
The image of Belfast (Objekt) was destroyed (Verb) by bombings and murders. (Subjekt)

"modernization of inner-city areas" [Auch hier benutzt du das Simple-Present.]

Aktiv:
The Good-Friday agreement (Subjekt) modernized (Verb) the inner-city areas (Objekt).
Passiv:
The inner-city areas (Objekt) were modernized (Verb). 
-> Das Subjekt "by the Good-Friday agreement" ist hier komplett entfallen.]

Ich werde dir nicht die ganze Lösung nennen. Dafür sind Hausaufgaben nicht gedacht. Falls du noch weitere Probleme haben solltest, melde dich doch einfach bei mir. 
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Artasches 19.06.2017, 22:52

Danke)

0

Was möchtest Du wissen?