Kann mir bitte jemand mit meinem Java Problem helfen?

4 Antworten

Mal ein völlig anderes Vorgehen ;).

Normalerweise solltest du ja immer aus den Ubuntu-Repos Software herunterladen. Wir machen da mal eine kleine Ausnahme:

https://www.eclipse.org/downloads/download.php?file=/oomph/epp/neon/R3/eclipse-inst-linux64.tar.gz

Ist die offizielle Eclipse-Homepage. Lade dir da mal den Eclipse Installer herunter. Hat nebenbei den Vorteil, dass du da das neue Eclipse her bekommst.

Einen Doppelklick drauf; alles entpacken - dann sollte da ein eclipse-installer Ordner da sein.

Da rein und auf eclipse-inst einen Doppelklick.

(

Wenn das aus irgendwelchen Gründen wieder Erwarten nicht geht: Terminal öffnen. Mit cd PFAD/eclipse-installer in den Ordner rein gehen.

chmod +x eclipse-inst

./eclipse-inst

)

Wirst wahrscheinlich eclipse IDE for Java Developer brauchen. Pfad kannst du einen Ordner eclipse im Home-Verzeichniss erstellen und auswählen.

Und dann bin ich gespannt, ob das geht ;).

Gruß

Tuxgamer

5

RakonDark hat mir so einen Link zu ner Website geschickt wo mir die nötigen Befehle gezeigt wurden. Habe die eingegeben und es hat geklappt :) lag anscheinend mal wieder an meiner Java Version. Aber vielen Dank für deine Hilfe! :) du bist einer der Leute, bei denen man merkt, dass sie was können ;)

0

Den Artikel auf ubuntuusers lesen - dort wird auch beschrieben, wie du Eclipse eine andere JRE verwenden lässt.

https://wiki.ubuntuusers.de/Eclipse/

Nebenbei ... ich bevorzuge andere IDE's, beispielsweise NetBeans oder IntelliJ IDEA. 

Linux Python Spyder3 installieren GEHT NICHT?

Hey, wie installiere ich auf Linux Mint 16 Python Spyder3 (Also die Netwiklungsumgebung Spyder3)

Der sudo apt-get install spyder3 oder sudo apt-get install spyder funktiniert nicht!

...zur Frage

Ubuntu: sudo apt-get upgrade , schlägt Fehl?

Ich hab heute einfach mal wieder in der Konsole meine Updates und Upgrades laufen lassen wollen. Nach dem ich "sudo apt-get upgrade" eingegeben hab schlug es fehl und mir ist nicht ganz klar wieso. (Habe Ubuntu 14.04 LTS 3)

Hier mal alles nach der eingabe von "sudo apt-get upgrade":

fabian@fabian-MS-7373:~$ sudo apt-get upgrade
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Probieren Sie »apt-get -f install«, um dies zu korrigieren.
Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
 openjdk-7-jre : Hängt ab von: openjdk-7-jre-headless (= 7u85-2.6.1-5ubuntu0.14.04.1) aber 7u79-2.5.6-0ubuntu1.14.04.1 ist installiert
E: Unerfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie, -f zu benutzen.

Und nun wenn ich den empfohlenen befehl "sudo apt-get -f install" mache oder "sudo apt-get -f upgrade" oder "sudo apt-get upgrade -f" kommt das :

fabian@fabian-MS-7373:~$ sudo apt-get upgrade -f
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Abhängigkeiten werden korrigiert ... Fertig
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig
Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
  openjdk-7-jre-headless
1 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
2 nicht vollständig installiert oder entfernt.
Es müssen noch 0 B von 41,4 MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 92,2 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren? [J/n] 
(Lese Datenbank ... 323943 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereitung zum Entpacken von .../openjdk-7-jre-headless_7u85-2.6.1-5ubuntu0.14.04.1_i386.deb ...
Entpacken von openjdk-7-jre-headless:i386 (7u85-2.6.1-5ubuntu0.14.04.1) über (7u79-2.5.6-0ubuntu1.14.04.1) ...
dpkg-deb (Unterprozess): Archiv-Element wird dekomprimiert: lzma-Fehler: komprimierte Daten sind beschädigt
dpkg-deb: Fehler: Unterprozess <Dekompression> gab den Fehlerwert 2 zurück
dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Archivs /var/cache/apt/archives/openjdk-7-jre-headless_7u85-2.6.1-5ubuntu0.14.04.1_i386.deb (--unpack):
 Extrahierte Daten für »./usr/lib/jvm/java-7-openjdk-i386/jre/lib/i386/client/libjvm.so« können nicht nach »/usr/lib/jvm/java-7-openjdk-i386/jre/lib/i386/client/libjvm.so.dpkg-new« kopiert werden: Unerwartetes Ende der Datei oder des Datenstroms
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
fabian@fabian-MS-7373:~$ 

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Kali Linux - sudo reinstall?

Hey,

Ich hab' unabsichtlich sudo und all seine packages deinstalliert. Wenn ich versuche "apt-get install sudo" auszuführen, bekomme ich die Meldung "Package 'sudo' has no installation candidate".

Kann mir jemand helfen? Oder weiß jemand die repository des sudo?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?