Kann mir bitte jemand hellffen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ignorier sie. Versuch, nicht krampfhaft an ihnen vorbeizuschauen sondern lass deinen Blick schweifen, seh ihnen in die Augen, versuch völlig gelassen zu bleiben. Solche Leute verdienen keinerlei Reaktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echt unfair von diesen Mädchen. Wahrscheinlich werden sie selbst ab und so gemobbt und müssen das an irgendjemanden weitergeben.

Gibt es nicht die Möglichkeit mit anderen gemeinsam nach Hause zu gehen, dann fühlst du dich sicherer.

Ansonsten kannst du auch einfach sagen: "Schade, ich denke ihr seid ganz nett. Ich finde das, was ihr sagt sehr verletzend. Ich denke, dass ihr selbst wisst wie es ist wegen seinem Anderssein ausgegrenzt zu werden, warum macht ihr das. Ich werde das jedem erzählen. Hört bitte damit auf."

Ansonsten kann ich dir nur raten es dir nicht zu Herzen zu nehmen. Menschen sind manchmal dumm und lassen ihre Launen an Schwächeren aus, die sich nicht wehren. Das hat aber überhaupt nichts mit dir zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WoodsMiner
05.05.2016, 10:59

Den zweiten Absatz finde ich unpassend, da dich das nur noch weiter ins Abseits schießt. ich wurde selbst jahrelang gemobbt und da hilft es am meisten, die Mobber zu ignorieren. Dann verlieren sie meist die Lust am ärgern. Dazu muss man aber auch trainieren, sich nicht anzusehen lassen, wie sehr einen das verletzt :/

0
Kommentar von Miwalo
05.05.2016, 11:03

Ich finde es super, dass du von deiner Erfahrung berichtest. Trotzdem glaube ich nicht, dass es durch ignorieren besser wird. Man bleibt ja weiterhin ein leichtes Opfer, das sich nicht wehrt. Hattest du denn damals versucht dich zu wehren?

0
Kommentar von Miwalo
08.05.2016, 10:35

Du hast recht, manchmal ist es auch eine Form Kontakt zu suchen. Vielleicht hilft auch ein normales Gespräch: "Seid ihr in einer Klasse?" usw.

0

Das darfst du nicht ernst nehmen, das sind Personen die keine Erziehung genossen haben, klar ist es unangenehm aber ignorier es, wenn du immer drauf eingehst, hört das nie auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deiner Lehrerin das zu sagen würde ich nicht machen. Das führt am Ende zu mehr Problemen. Geh mal einfach an ihnen vorbei ohne etwas zu sagen oder stehen zu bleiben mit selbstbewusstem Auftreten und das dann immer wieder.
Hoffe konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fies und gemein!
Echt dumm von den Mädchen dich nur wegen deiner Herkunft zu ärgern aber versuch es mal klein anzufangen
Konter einfach auf ihre dummen sprüche (da gibt es auch ganz viele im internet) oder laufe einfach mit Freunden den weg immer.
Aber wenn das für dich nich genug ist dann sprechen wirklich mal mit Leuten (auch erwachsenen) die werden dir bestimmt helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?