Kann mir bitte jemand helfen, bei diesem Rätsel?

5 Antworten

du suchst das kleinste gemeinsame vielfaches von 4, 8, 12, 16
Also eine Zahl die man durch alle Teilen kann,
Den kann man durch ausprobieren finden oder durch Primfaktorzerlegung:
4=2*2
8=2*2*2
12=2*2*3
16=2*2*2*2
dh
2*2*2*2*3=48 ist das gkV
also in genau 48 Wochen.
Nun hilft ein Kalender:
http://www.kalender-uhrzeit.de/datumsrechner
Mittwoch der 08.04.1896
Also genau 11 Monate später

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Es wurde "Wann wieder?" gefragt, nicht "Wann erstmals wieder?"

Am 12. Oktober 2016 wird es z.B. wieder passieren...

1
@ralphdieter

So habe ich die Frage noch gar nicht gelesen ^^

Das ist das Problem an solchen Aufgaben,
man weiß nie was gemeint ist.

1
@Mamuschkaa

Wahrscheinlich war sogar "erstmals" gemeint. Das Problem sind aber nicht die Aufgaben, sondern die Leute, die sie stellen. Die merken's meist nicht mal, wenn sie sich unklar ausdrücken.

0

Nach 48 Wochen.

Bist du sicher, dass es keine Hausaufgabe ist?  ;-)

Du musst die erste Zahl finden, durch die alle Zahlen dividierbar sind, das ist dann die Lösung.

Skyrim bug im Rätsel?

Hallo zsm. ich spiele Skyrim auf der xbox 360 und bin bei einem Rätsel relativ am Anfang der Quest: Der Hort des Weltenfressers. Bei diesem Rätsel gibt es drei Säulen die gedreht werden müssen (kennt wahrscheinlich jeder) und ich kenne durch Youtube Videos auch schon die richtige Reihenfolge der Symbole. Dafür muss aber die mittlere Säule gedreht werden doch jetzt kommt das Problem.... sie bewegt sich nicht! Ich kann sie aktivieren aber es passiert einfach nichts. Ich hab das spiel schon neu geladen und von vorherigen Speicherpunkten geladen aber jedes mal wenn ich dort bin, ist es das gleiche Problem. Danke schon mal für Antworten!

LG pearderchan

...zur Frage

Kennt ihr die Antwort auf dieses Mathe Rätsel?

Hey Leute, könntet ihr mit dieses Mathe Rätsel beantworten? 5 Wanderer wollen über eine Brücke, haben aber dafür nur 30sek Zeit. Der erste Wanderer braucht um über die Brücke zu gehen 1sek, der zweite 2sek, der dritte 6sek, der vierte 8sek und der fünfte 12sek. Aber die Brücke hält nur höchstens zwei Wanderer auf einmal aus. Da es Nacht ist und sie nur eine Fackel haben muss immer wenn ein oder zwei Wanderer über die Brücke gehen die Fackel dabei sein. Die Fackel darf aber nicht geworfen werden! In welcher Reihenfolge müssen die Wanderer über die Brücke gehen um alle auf die andere Seite innerhalb 30sek zu bringen z.B. 12sek+1sek-->Hier bleibt die 12 und die 1 geht mit der Fackel zurück auf die andere Seite. Wenn die 12 und die 1 über die Brücke gehen dauert es 12sek weil sich der schnelle an den langsamen anpassen muss. Ps; Danke im Vorraus!

...zur Frage

Badezimmer mit Rigips sanieren?

Hallo Leute, wir haben ein Badezimmer was von Boden bis Decke komplett mit Fliesen bedeckt ist

Ein Bekannter meinte man könnte zB das Badezimmer gestalten indem man die Fliesen mit gipskarton beklebt und dann quasi neue Fliesen drauf macht und das der obere Teil dann einfach gestrichen wird oder was man halt möchte ? Da wo die Heizung ist werde ich auch neu Fliesen da eine andere Heizung rein kommt

Den Boden und die Dusche werde ich neu Fliesen lassen

Hat jemand Erfahrung damit ? Foto ist im Anhang

...zur Frage

Rückwärts einparken mit einem 3-Türer?

Hallo :) Ich hab meinen Führerschein seit 2 Wochen und bekomme nun einen kleinen Twingo Je t'aime 1.2. Dieser ist nur ein 3-Türer und daher frage ich mich nun, an welche Punkte man sich bei einem 3-Türer beim rückwärts quer einparken halten muss? Eigentlich sind die beiden Punkte die kleine C-Säule, welche in der Mitte des anderen Autos sein soll und das kleine dritte Fenster in der das Rücklicht des anderen Autos zu sehen sein muss - bei einem 3-Türer hat man ja aber weder eine C-Säule noch dieses kleine dritte Fenster, an welche Punkte hält man sich denn dann?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten :)

...zur Frage

wie groß ist die Werbefläche einer Säule, die 3.25m hoch ist und einen Durchmesser von 1.45m hat? Denk dran, die Säulen sind nicht von oben bis unten beklebt!?

bitte um Hilfe

...zur Frage

Bracket löst sich?

Hallo liebe Community,

ich habe seid etwa 2 Wochen eine Spange (Fest) mit Keramikbrackets. Da ich schon über 18 Jahre bin, trage ich selbst die Kosten dafür. Seit dem ich die Spange habe, fallen immer wieder Brackets ab. Sind etwa schon 5 Stück gewesen diese Woche. Sie wurden neu beklebt, da mein Kieferorthopäde einen neuen Kleber versucht hat, der aber auch bei anderen Patienten nicht hält. Jetzt sind wieder 3 Brackets ab und das Problem ist, 2 davon sind neu geklebt und einer nicht (mit dem alten Kleber). Ich rufe morgen wieder dort an und habe etwas Angst. Das Problem ist, dass ich Nachts auf den kleinen rechten und linken Zahn vom Unterkiefer beiße. Ich versteife Nachts mit dem Kiefer und beiße stark drauf, davon gehe ich aus, dass sich der linke und rechts gelöst hat. Der andere alt geklebte ist jetzt auch abgegangen. Ich war diese Woche schon 2 mal neu machen und muss nun wieder hin. Vor allem habe ich Angst, dass jetzt Kosten auf mich zu kommen, aber eigentlich kann ich doch nichts dafür, wenn ich drauf beiße oder? Ich schäme mich schon regelrecht dafür immer wieder dort anzutanzen. Ich esse auch nichts hartes. Das einzige harte war ein weiches Sesambrötchen, sonst nur weiche Kost.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?