Kann mir bitte jemand Erklären warum die Dritte Antwort richtig ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der höchstmögliche Gang verbraucht am wenigsten Benzin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal es ist ungefähr so:

Je höher der Gang, je kleiner die Drehzahl des Motors und daher der Verbrauch klein. Auf Dauer niedrigerer Verbrauch bei kleiner Drehzahl als bei großer Drehzahl.

LG. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist die erste Antwort richtig. 

Die dritte Antwort bietet zu viel Raum für Spekulationen. Denn: Wie wird denn hochgefahren - also wann schalte ich. Wenn ich im wirtschaftlichsten Moment schalte dann mag die Antwort stimmen aber auch dann wäre eine vorausschauende Fahrweise sinnvoll. Schliesslich sagt ja diese Antwort nichts über mögliche Bremsvorgänge aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?