kann mir bitte jemand eine Frage in Biologie (zellen) beantworten:...?

2 Antworten

Dauergewebe bleibt und kann vernichtet werden durch reizbare Stoffe. Leitstoffe sind dafür da um die dauergewebe wieder herzustellen wenn sie kaputt gehen. Habe auch eine Klausur geschrieben vor ein paar Jahren. Ich habe Thema Zellen studiert.

aber was ist denn das Leitgewebe, du hast mir die leitstoffe erklärt

0

Welche Unterschiede gibt es für das Erbgut von pflanzlichen und tierischen Zellen?

...zur Frage

Pflanzliche und tierische Zellen?

Hey! Ich habe eine Frage und zwar was ist der Unterschied zwischen pflanzlichen und tierischen Zellen ist... Und was die Gemeinsamkeiten. Danke im Voraus <3

...zur Frage

Strukturebenen Mensch/ Tier/ Pflanze. Beispiele

1. Organismus
  2. Organ
  3. Gewebe
  4. Zelle
  5. Zellorganell
  6. Moleküle und Atome

Könnte mir jemand die Liste jeweils für Mensch, Pflanze und Tier ausfüllen? Ich verstehe das nicht so ganz. Könnte man als Molekül zum Beispiel den Sauerstoff im Blut, und als Organell dann die Erythrozyten nehmen?

...zur Frage

Osmose bei pflanzlichen und tierischen Zellen (BIO HA)?

Hat jemand hier irgendwie Bio-LK und kann mir bei (einer der) folgenden Fragen helfen?

1) Was sind die Unterschiede zw. tierischen + pflanzlichen Zellen bei der Osmose?

2) Was passiert, wenn man eine tierische Zelle in destilliertes Wasser gibt?

3) Was passiert, wenn man destilliertes Wasser (mit geringerer Salzkonzentration als bei einer Gurke) auf eine Gurke gibt?

Ich bin SO DANKEBAR wenn mir jemand irgendwie helfen kann! Bio ist echt nicht mein Fall😓

LG

...zur Frage

wpzu dienen Exo-und Endocytose?

Hallo, Ih schreibe morgen eine Bio klausur und eine Sache verstehe ich nicht ganz.Ich weiss was beibder Endo-und Exocytose passiert, aber wozu dient es und gibt es das auch in Pflanzlichen und tierischen Zellen ?:)

...zur Frage

Beruf Zellorganellen

Hey Leute, ich schreibe am Dienstag eine Biologie Klausur und unsere Lehrerin meinte, das eine Aufgabe kommen wird indem wir Zellorganellen Berufe zuordnen müssen. So in Sinne von Chloroplasten = Zuckerfabrik. Was wären dann, der Zellkern ; Membran; Vakuole und die anderen etc .. ? Halt die Organellen die in einer Tierischen und Pflanzlichen Zellen vorkommen.

Danke im Voraus ~

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?