Kann mir bitte jemand ein verständliches Buch über Quantenphysik empfehlen?

6 Antworten

Ich glaube du bist danach auch nicht viel schlauer als vorher , denn um es letztendlich zu verstehen musst du dich damit weiterauseinander setzen ,als das was dir nur in einem Buch vermittelt wird. Es gibt aber zahlreiche Erklärungsversuche auf youtube die dich dabei unterstützen können.

Geist der Materie von Jean Charon. Beste Grüße, quantologie.de

Ich les grad ein sehr interesstanes Buch namens "Der Quantensprung des Denkens" von Natalie Knapp. Das ist zwar kein prinzipielles Erklärungswerk über Quantenphysik, aber es beschreibt sehr gut das Prinzip und auch so was wie eigene Anwendungsmöglichkeiten. Sicher nicht das Grundlagenbuch, das du suchst, aber als Ergänzung garantiert spannend!

Das ist kein Buch über Physik, sondern über Religion und Weltbilder. Die Autorin ist nicht mal Physikerin.

0

Suche gutes Börsenbuch!

Hallo,

ich suche ein gutes Buch über die Börse. In dem alles verständlich erklärt wird. Leider überblicke ich das Angebot nicht und kann auch nicht zwischen gut und schlecht unterschieden. Es gibt ja wirklich viele Bücher über das Thema.

...zur Frage

Programmieren lernen für 12 Jährigen

Hey! Ich bin 12 Jahre alt und möchte mit dem Programmieren anfangen. Alles soweit gut. Aber das Problem ist ich weiß nicht was ich weiß nicht wo. Java habe ich schon viel versucht und würde es gerne schaffen. Und ich werde mir wohl bald das Buch von hans georg kaufen. Aber etwas zum überbrücken im Internet wäre nicht schlecht. am besten Videos :D Aber ich denke PDF/Internet anleitungen würden auch reichen. Alles sollte gut erklärt sein, und verständlich komplett ohne vorkenntnisse. Aber es muss nicht Java sein. HTML+PHP+CSS intressiert mich auch. Eigentlich auch C++ Aber da möchte ich bin nicht ohne Vorkenntnisse heran wagen. :) Ich weiß es ist alles Zeit Intensiv, aber da ich nicht viel mehr mache als vorm PC zu hocken und zu zocken kann ich doch auch die Zeit in so etwas investieren.

LG

Janlasse

...zur Frage

Ein gutes Chemiebuch?

Hallo, ich suche 1/2 Chemiebuch/Chemiebücher

• ein Chemiebuch was alle Bindungen und Reaktionen erklärt

• und ein Buch welches den gesamten gymnasialen Oberstufenstoff verständlich erklärt

Ich wäre für eure Empfehlungen sehr dankbar

...zur Frage

Welches ist das beste Lehrbuch der Quantenphysik & Physik allgemein?

Hallo,

hat jemand einen Buchtipp. Ein Buch wo wirklich alles(!) drin steht.

...zur Frage

Suche verständliches Computerbuch für Senioren

Meine Großeltern möchten sich jetzt doch auch an den Computer machen, nachdem ich ihnen so viel davon erzähle...Sie möchten aber nicht in einen Computerkurs gehen und auch keine Hilfe von mir zum Beispiel, sondern selbst per Buch lernen. So sind sie halt, aber schon immer! Suche deshalb jetzt ein gutes Computerbuch für Senioren, das verständlich angelegt ist, aber auch nicht allzu 'einfach', sie sind nämlich noch ganz gut auf Zack. Weiß da jemand was?

...zur Frage

Verständliches Englisches Buch

Suche ein gutes englisches Buch mit verständlicher Sprache. Möchte damit mein eingerostetes Englisch auffrischen. Also am besten kein Fantasy. Irgendwas lustiges oder ein krimi. Hat jemand nen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?