Kann mir bitte jemand ein verständliches Buch über Quantenphysik empfehlen?

7 Antworten

Ich glaube du bist danach auch nicht viel schlauer als vorher , denn um es letztendlich zu verstehen musst du dich damit weiterauseinander setzen ,als das was dir nur in einem Buch vermittelt wird. Es gibt aber zahlreiche Erklärungsversuche auf youtube die dich dabei unterstützen können.

Geist der Materie von Jean Charon. Beste Grüße, quantologie.de

Ich les grad ein sehr interesstanes Buch namens "Der Quantensprung des Denkens" von Natalie Knapp. Das ist zwar kein prinzipielles Erklärungswerk über Quantenphysik, aber es beschreibt sehr gut das Prinzip und auch so was wie eigene Anwendungsmöglichkeiten. Sicher nicht das Grundlagenbuch, das du suchst, aber als Ergänzung garantiert spannend!

Das ist kein Buch über Physik, sondern über Religion und Weltbilder. Die Autorin ist nicht mal Physikerin.

0

Was möchtest Du wissen?