Kann mir bitte jemand ein Audioabspielprogramm empfehlen in dem ich den Output selbst einstellen kann?

1 Antwort

Ich nutze Virtual Audio Cable und den VLC media player um Musik im TeamSpeak abzuspielen.

  1. Mit Virtual Audio Cable erstelle ich ein virtuelles Kabel.
  2. Den Audioausgang des VLC media player lege ich auf das Kabel.
  3. Mein Mikro lege ich auch auf das Kabel, wenn der Sound über den gleichen Nutzer im TS laufen soll.
  4. Im TeamSpeak stelle ich dann das Kabel als Mikro/Audioeingang ein.

Oder ich überspringe Schritt 2 und nutze stattdessen einen zweiten User im TS über den ich die Musik laufen lasse. So können andere Nutzer den "Musikbot" stummschalten, falls sie die Musik nicht hören wollen.

6

Danke die Antwort war sehr hilfreich:) Ich habs aber tatsächlich auch ohne "Virtual Audio Cable" hin bekommen--Voicemeeter Banana hat auch zwei virtuelle Inputs und ich hab den VLC mediaplayer auf einen gelegt und so gehts auch sehr gut:)

0

Schlechte Qualität der Stimme im TeamSpeak, aber perfekte Qualität bei Audacity/Adobe Audtion. Woran kann das liegen? Rode Podcaster & Voicemeeter Banana?

Hallo,

ich habe das Rode Podcaster als Mikrofon und bearbeite dies virtuell mit Voicemeeter Banana. Dabei pass ich das Mikrofon perfekt an und mache verschiedene Testaufnahmen in Audacity und Adobe Audition. Soweit ist alles perfekt. Aber wenn ich das Mikrofon auch im TeamSpeak auswähle, und dann das dort teste, hört es sich extrem schlecht an. Meine Freunde sagen genau das gleiche. Ich habe das Problem seit ca. einem halben Jahr und habe es auch schon mit dem t.bone sc440 usb ausprobieren. Mein Mainboard ist das ASRock z170 Extreme 4.

Hoffentlich kann mir mal jemand endlich helfen.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Dauerhaftes Rauschen im Mikro?

Hey Leute,

Wenn ich mit meinen Freunden Pc spiele, müssen sie mich bei Teamspeak lauter stellen. Ich muss sie aber leiser machen. Wisst ihr wie ich mein Headset lauter machen kann und wisst ihr wie ich dieses dreckige chronische Rauschen wegkriege? Ich habe mir schon das Programm VoiceMeeter Banana runtergeladen aber das bringt nichts. Ich habe schon in den Windows10 Einstellungen rumgefimmelt und im Realtek-Programm aber es passiert einfach NICHTS. Ich brauche eure Hilfe. Bitteeeee

Mfg Alexiswagsi

...zur Frage

Korrekte Voicemeeter Einstellungen?

Also folgende Problemstellung:

Ich möchte Voicemeeter so einstellen, dass ich in teamspeak mit dem mikro sprechen kann, das Gesagte mit dem Headset hören kann, den ingamesound und die systemsounds über den pc hören kann und über b1 also den virtuellen output musik in den ts einspielen kann.

Alles ist geschafft aber ich scheitere an dem virtuellen output b1. Wie lauten die korrekten EInstellungen hierfür, sowohl im Voicemeeter als auch im TS?

...zur Frage

Teamspeak 3 ohne Headset/Mikro? Windows XP

Hallo zusammen.

Ich würde gerne mit ein paar Freunden über Teamspeak reden. Jetzt stellt sich allerdings die Frage, ob man TS ohne Mikro und Header nutzen kann. (Also dass man dann auch gehört wird.) Wenn ja, was muss ich da einstellen?

Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Voicemeeter Banana Mikro geht nicht?

So sehen meine Einstellungen momentan aus:

Ich kenn mich mit dem Programm nicht aus. Ich wollte dies nutzen um meine Musik in Games über den Sprachchat laufen zu lassen. Das funktioniert mit diesen Einstellungen auch, aber jetzt kann ich nicht mehr ins mikro sprechen. (Mikro vom Headset)

Sieht vielleicht jemand der sich damit auskennt, warum das nicht mehr geht=?

danke für eure Hilfe :)

lg

...zur Frage

Voicemeeter Banana hilfe beim einstellen?

Ich habe mein mic schon eingestellt nur wenn ich YouTube anmache und ein spiel laufen lasse laufen beide über dem

 ersten (schaue Bild) wie kann ich das spiel über den zweiten laufen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?