Kann mir bitte jemand diese Physikfrage beantworten.?

 - (Schule, Physik, Hausaufgaben)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch ganz logisch , bei einen Motor braucht man Strom um bewegung zu erzeugen, und beim Dynamo braucht man Bewegung um Strom zu erzeugen.

Lg

Gott bin ich dumm. Ich kann das Thema eigentlich. Manche Sachen sind so einfach das sie zu schwer sind... 😂😂😂😂😂

1
@Yusuf166

Vlt hast du es dir ja auch einfach komplizierter vorgestellt alles gut ^^

1

Ihre Meinung stimmt. Ein Dynamo wandelt mechanische Energie in elektrische um und ein Elektromotor wandelt elektrische in mechanische Energie um.

Woher ich das weiß:Beruf – Elektroinstallateur in Ausbildung

Was macht denn so ein Dynamo?

Und was macht so ein Elektromotor?

Wenn Du das weißt, bist Du fast am Ziel.

Achso..... jetzt verstande. Strom zur Bewegung und beim anderen Bewegung zur Strom.

1
@Sophonisbe

Kann das Thema eigentlich aber mach mir alles immer selber zu sehr kompliziert. Manche Sachen sind so einfach das sie zu schwer sind.

0