Kann mir bitte jemand diese Mineralien bestimmen?

2 Antworten

Vorne links ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Calcit, hinten links ist eine Gipsrose/Sandrose/Wüstenrose (alles das selbe). Hinten rechts ein Morion, welches eine Varietät vom Rauchquarz, welcher wiederum selbst eine Varietät des Quarzes ist. Vorne rechts entweder Gips oder Calcit oder Quarz. Ganz rechts nicht erkennbar - vllt Kohle? Kannst ja weitere Bilder hochladen...

Oben links eine "Wüstenrose" (das sind linsenförmig ausgebildete Gipskristalle), Fundort Nordafrika (wohl Tunesien od. Marokko). Daneben wohl ein dunkel gefärbter Quarz-Kristall ("Rauchquarz" oder "Morion" genannt). Die anderen sind nach dem Foto nicht zu bestimmen.

Vielen Dank 😊😊