Kann mir bitte jemand diese Matheaufgaben erklären?PARABEL, GRAPH, SCHEITELPUNKT, MATHE?

Mathe - (Schule, Mathe, Gymnasium)

1 Antwort

https://www.onlinemathe.de/forum/Verschiebung-einer-Normalparabel-Quadratfunktion

Bei a einen Wert einsetzen und nachsehen ob der andere raus kommt. Also z.b. x einsetzen dann muss y raus kommen wenn nicht liegt der Punkt nicht auf der Parabel.

Wenn's noch Fragen gibt danach frag.

Viel Erfolg! (;

Edit: ups, deine Frage wohl nicht ganz beachtet. Bei der b 7.6 bzw 2.6 als y Wert einsetzen und die x-werte sind dann dein Ergebniss.

Danke Danke

0

Der Graph aus der Normalparabel?

Ich lerne gerade Mathe und verstehe etwas nicht. Es wird gefragt "Wie entsteht der Graph der Funktion aus der Normalparabel? Notiere seine Eigenschaften." Dann ist hier a) f(x)=2,5xhoch2 Wie geht das?

...zur Frage

mathe 9. klasse parabel hausaufgaben gymnasium

hey leute hab ein problem mit folgender frage würde mich über ein paar antworten freuen

Eine Parabel hat den Scheitelpunkt S (0/0). Liegen die angegebenen Punkte jeweils auf derselben Parabel?

a) P(2/0,4); Q(-3/0,5) und b) P(-1/3); Q(5/75); R(11/360)

...zur Frage

Der Graph von der Parabel und Funktionswert

Was ist bei einer parabel Graph ist das der scheitelpunkt??

und was ist der funktionswert??

...zur Frage

Wo liegt der Scheitelpunkt bei der Parabel f(x)=x^2+4x+6?

Nunja, wir sollten heute diese den Scheitelpunkt dieser Parabel bestimmen, und wir kamen alle auf (0|6). Unser Lehrer jedoch meinte, dass dies nicht stimme, und wir nochmal darüber nachdenke sollten. Ich verstehe jedoch nicht, wieso dies nicht stimmt, da die Parabel nicht auf der x Achse verschoben ist, somit x=0 ist und 0+6 ja 6 ist. Danke im Voraus!

...zur Frage

Gleichung in ein Koordinatensystem einzeichnen?

Ich habe hier die Gleichung f(x)=0.8x+5 und die soll ich in ein Diagramm/Koordinatensystem einzeichnen... Also ein Graph.. Aber ich weiß einfach nicht wie. Könnte mir jemand sagen was der Scheitelpunkt ist. Und eventuel auch nochmal erklären wie man sowas aus Gleichungen ablesen und daraus einen Graph in ein Koordinatensystem zeichnet ? Wie das mit dem Steigungsdreieck funktioniert....

Ich habe schon auf anderen Seiten geguckt, aber ich verstehe deren Erklärungen nicht..

Danke im Voraus!

...zur Frage

Parabel Funktionsgleichung aus Scheitelpunkt und Nullstellen berechnen?

Hey, kann man die Funktionsgleichung einer Parabel aus dem Scheitelpunkt und den Nullstellen berechnen? Wenn ja, wie? Schonmal danke im voraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?