Kann mir bitte jemand die Lösung von dieser Aufgabe sagen?

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

3 Antworten

Das sind EINFACHSTE Grundlagen, wenn du selbst die nicht verstehst, steurest du in Mathe hart auf die 6 zu. Es bringt dir auch nichts, wenn wir dir die Lösung zu diesen Aufgaben verraten. Du musst den Stoff auch verstehen.

Wieso sprichst du nicht einfach mal mit deinem Nachhifelehrer über die Aufgaben?

Als kleiner Tipp: schau dir in eurem Buch noch einmal an, was ein Term ist. Im Buch habt ihr ja sicherlich auch Beispielaufgaben zu dem Thema. Wenn du es mit dieser minimalen Eigenleistung trotzdem nicht schafst, beschreibe doch einmal genauer, wo dein Problem ist bzw wo du nicht weiter kommst.

An welcher Stelle kommst Du denn nicht weiter?

Also bei der Aufgabe 1 verstehe ich nicht was ich machen soll und bei der Aufgaben 2 verstehe ich nicht wie man auf den Term kommt.

0
@Mimikusi
Also bei der Aufgabe 1 verstehe ich nicht was ich machen soll

Einen Term aufstellen, der die Bedingung "Addiere 2 zu einer Zahl und potenziere das Ergebnis mit 3".

Anschließend die 3 und die -2,5 einsetzen und jeweils das Ergebnis berechnen.

und bei der Aufgaben 2 verstehe ich nicht wie man auf den Term kommt.

Nimm den ersten Term (T'(k) = k + 1), und setz die verschiedenen k aus der Tabelle ein. Wenn da jeweils der zugehörige Wert T(k) rauskommt, hast Du den passenden Term gefunden. Wenn auch nur ein T(k) nicht passt, kann es nicht der gesuchte Term sein, und Du solltest den nächsten Term (T''(k) ... T''''(k)) probieren.

1

Du kannst nach Lösungswegen fragen aber warum sollen wir deine Hausaufgaben machen

Kannst du mir dann bitte den Lösungsweg sagen?

0

Was möchtest Du wissen?