Kann mir bitte jemand die 5 stärksten laugen schicken?

1 Antwort

Kann mir bitte jemand Uran238 schicken? Wenn möglich per Brieftaube...

Chemie Arbeit fragen beantworten?

Hallo ich habe mal ein paar fragen und zwar ich schreibe in 5 Tagen meine Chemie Arbeit und ich habe 10 fragen die ich nicht verstehe weil, ich Krank war

1.Wie sind Salze aufgebaut?

2.Welche Eigenschaften haben Salze?

3.Was passiert mit den Elektronen im Chlor- und Natriumatom, wenn sie miteinander reagieren a) Warum ist das so?

4.Welche Bindung gehen dann beide Stoffe miteinander ein?

5.In einem Becherglas befindet sich Natriumchlorid gelöst in Wasser. Ich gebe zwei Elektroden hinein und Schließe sie an eine Gleichspannungsquelle an! a) Was passier in der Lösung? b) Was lässt sich an den Elektroden beobachten?

6.Begründe warum Salzschmelzen den Strom leiten, festes Salz aber nicht?

7.Was ist eine gesättigte Lösung?

8.Säure + Lauge = ?

9.Wie nennt man so eine Reaktion?

10.Warum entsteht dabei Wasser?

Ich würde mich geehrt fühlen wenn jemand die Fragen beantwortet denn ich habe davon kein Schimmer. Danke im Schonmal voraus

...zur Frage

Sind ,,Basen“ und ,,Laugen“ das selbe?

Sind ,,Basen“ und ,,Laugen“ das selbe? (Chemie)

...zur Frage

Was ist alkalisch oder eine Lauge?

...zur Frage

Welche Bedeutung haben die Äquivalenzpunkte bei einer Säure-Basetitration (Mehrprotonige Säure/starke Base) und wo finde ich Diagrame zum Thema?

Welche Bedeutung haben die Äquivalenzpunkte bei einer Säure-Basetitration mit mehrprotonigen Säuren und starken Basen? (im Diagram) Warum kommt es bei den weiteren Äquivalenzpunkten zu einer geringeren Steigung des pH-Wertes? Gerne könnt ihr mir auch Links nennen. Wenn ihr Zeit habt höre ich gerne noch mehr zu dem Thema! Ich hoffe auf heutige Antworten, auch wenn sie spät kommen! Willkomen sind ebenfalls Diagrame zum Thema (es sollte sich aber um mehrprotonige Säuren und starke Basen handeln). Vielen Dank! LG

...zur Frage

Laugen und säuren :)

Hallo Leute, wir habe in Chemie immoment das Thema Säuren, Laugen und Indikatoren... Jetzt wollte ich mal Fragen wo werden Säuren und wo Laugen im Haushalt eigentlich eingesetzt? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Wie erkennt und unterscheidet man Säuren und Laugen?

Ich hab des noch nie richtig verstanden, kann mir des mal jemand erklären oder nen verdammt guten Link schicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?