Kann mir bitte jemand den Zusammenhang der 2. Und 3. Staffel von Black Butler erklären?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die zweite Staffel (und Teile der 1. Staffel) ist komplett original für den Anime produziert worden. Hat meines Wissens nach keinen Zusammenhang mit der dritten Staffel, die auf dem Manga basiert. Betrachte es einfach als eigenständige Serien.

staffel 3 hat keinen zusammenhang mit staffel 1 & 2. Book of Circus ist die Anime Adaption des Circus arcs des mangas, genauso wie book of murder (book of murder wurde aber eine OVA/ ein film). Staffel 1 weicht ab dem Curry Contest vom Manga ab und ist ab da anime-original, staffel 2 ist komplett anime-original und kommt nicht im Manga vor. Warum Book of Circus animeserie und keine OVA wurde kann ich auch nicht erklären.

Book of circus war quasi der start für das (fast) 1zu1 von den Manga arcs adaptieren, Book of murder spielt direkt nach Book of circus und für 2017 ist ein weiterer Film 'Book of Atlanta' angekündigt, dieser spielt dann nach Book of Murder.

Kurz gesagt stehen nur staffel 1& 2 im direktem zusammenhang, staffel 3 hat nichts mit denen zutun (im manga beginnt das circus arc direkt nach dem curry contest, im anime geht es danach ja komplett anders weiter)

Hoffe konnte weiterhelfen :)

Die 3 Staffel hat keinen Zusammenhang zum 2

Angeblich soll es ja davor stattfinden, aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich stimmt, da noch einige Fragen offen stünden

Kann es sein, dass Du die Scheibe mit den 6 OVAs ausgelassen hast? Ein Kumpel von mir ist auch ein Freund der Serie, bis er nach dem Kauf festellte, dass ihm die DVD mit den 6 OVAs noch fehlte, die zwischen Staffel 2 und 3 spielen.

ova's ? was sind das ? :3 schaue die folgen auf Streamcloud und nicht auf DVD ^-^

0

OVA bedeutet Original Video Animation, als eine Direct2Video-Produktion, im Falle von Black Butler ergänzend zur Fernsehserie. Schade, ich muss mir nen Anime immer erst kaufen, bevor ich ihn schaue.

0

Auf bs.to gibts alles kostenlos

Aber sicher das die OVAs dazu gehören? Das ist doch eine ganz andere Story

0

Shani1227 : genau ^-^ auf bs.to schaue ich diese ja gerade :) da gibt es die Kategorien "filme" "1" "2" "3" 1 und 2 habe ich bereits durch und Bin gerade bei 3... die Filme kommen danach... aber verstehe ich dennoch nicht, wieso die 3. staffel nicht einfach da anfängt wo die 2. aufhörte...

0

Ich hab alles vor einer Ewigkeiten durch.

Nur verstehe ich die OVAs nicht

0
@Shani1227

OVA's haben nicht mit der eigentlichen serie zutun und müssen sich nicht an die dortigen begemheiten halten, sie sind nur extras zur serie und erzählen meist hintergrundinfos.

Im falle von Black Butler sind das dann 'Ciel in Wonderland' (erfundene nebengeschichte im Alice im Wunderland stil, nicht storyrelevant),

'The making of Kuroshitsuji' (Nicht ernstes Making of in dem alle charaktere schauspieler sind und das ende ein kompletter mindfuck ist, DEFINITIV nicht story relevant)

'The Tale of William the shinigami' (Hintergrund geschichte mit will und grell, wie sich kennenlernten und ihren ersten auftrag hatten etc, gut um die beiden zu verstehen, teils story relevant) und

'The spiders intention' (über alois und Claude
, gut um die beiden zu verstehen, teils story relevant)

0

Unabhängig davon, obs die kostenlos gibt, möchte ich sie mir gekauft und somit verdient haben.

0

Was möchtest Du wissen?