Kann mir bitte jemand dabei helfen in Geschichte?

 - (Schule, Geschichte, Lehramt)

7 Antworten

Der Stahlhelm M35 war der Standardhelm der deutschen Wehrmacht ab dem 16. März 1935 sowie seiner verbündeten Partner in den ersten Kriegsjahren von 1939 bis 1942 und Nachfolger des M18. Ab dem Jahr 1940 wurde er zunächst von seinem Nachfolger M40 und nach 1942 dann nach und nach vom M42 abgelöst, verblieb aber bis Kriegsende im Einsatz. Der Prototypentwurf M45 wurde von Hitler abgelehnt, da er ein Verlassen der deutschen Tradition dargestellt hätte. Sein Helmmuster wurde dann leicht verändert bei den Streitkräften der Nationalen Volksarmee der DDR verwendet.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/M35_(Stahlhelm)

Ändere aus deinen Worten den Text, damit es nicht auffällt.

Der "Stahlhelm* war eine Organisation ehemaliger Angehöriger der kaiserlichen Wehrmacht nach dem ersten Weltkrieg. Die Nazis respektierten ihn zunächst.

Was möchtest Du wissen?