Kann mir bitte jemand bei meiner Physik Hausaufgabe helfen Ich verzweifleeee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spannungen addieren sich bei einer Reihenschaltung

Sprich z.B die 9V Batterie mit der 1,5V Batterie ergeben 10,5V.

Bei Parallelschaltung mit 2 unterschiedlichen Spannungsquellen sollte man jedoch seeeehr vorsichtig sein! Am besten garnicht machen, das wird nix! Jedoch läuft diese Aufgabe auf dies hinaus. Nehmen wir einfach mal an die Batterien sind Widerstände die Parallel geschaltet sind. Somit addieren sich die Kehrwerte der Teilspannungen zum Kehrwert der Gesamtspannung

Sprich (1 : U1) + (1 : U2) = (1 : U gesamt)

Vielen lieben Dank❤❤

1

Wenn du Batterien in Reihe schaltest, dann addiert sich deren Spannung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbsternannter Community-Experte für Mathematik und Physik

Danke

0