Kann mir bitte jemand bei Mathe helfen :/?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für den Oberflächeninhalt: Die Formel für ein gleichseitiges Dreieck ist (a^2/4)*Wurzel(3). Aus wie vielen Dreiecken besteht die Oberfläche?  

Für das Volument: Würfel + 6 Pyramiden. Würfel sollte klar sein. Volumen einer Pyramide ist (1/3) * Grundfläche * Höhe. Die Grundfläche hast du schon. Die Höhe bekommst du mit dem Satz des Pythagoras raus (zweimal anwenden)

Aus 6 Pyramiden. Also insgesamt 24 Dreicken. :)

0
@Charlotte0407

Na also. Damit kannst du jetzt weitermachen. Die Frage wollte eigentlich nicht ich beantwortet haben, die solltest du dir selber stellen um weiterzukommen :D

0

Ohne ne Fragestellung schwierig.

Wenn man wüsste wobei, wahrscheinlich schon. ;)

Upps...ich hatte wohl ein paar technische Probleme :D. Tut mir leid.

Ich bin dabei.

Wo ist deine Beschreibung??

Was möchtest Du wissen?