Kann mir bitte jemand bei dieser Frage helfen siehe unten? (Ich komme nicht weiter)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Sahra!

Das ist wirklich eine merkwürdig formulierte Frage. Aber verstehen läßt sie sich schon:

"Bedarf es Ihrer Meinung nach ..."

Was ist Ihre Meinung? Sind ... nötig?

"... antirassistische Perspektiven"

D.h. also: Sind antirassistische Perspektiven nötig. Perspektiven sind "Aussichten, Blickwinkel, Betrachtungsweisen". Betrachtungsweisen, die sich gegen Rassismus richten.

und zwar wo: "in der aktuellen pädagogischen Praxis".

Die Frage ist also nicht, ob antirassistische Betrachtungsweisen in der pädagogischen Praxis vorhanden sind, sondern, ob Du der Meinung bis, dass es solche braucht!

Einfacher formuliert: Denkst Du, dass sich die gegenwärtige Praxis in den Bildungseinrichtungen gegen Rassismus stellen muss, oder nicht?

"Wie würden Sie vorgehen?"

Also: Wie könnte man in Bildungseinrichtungen gegen Rassismus vorgehen?

Hoffe, ich konnte Dir helfen

Gruß Friedemann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sahra01
30.08.2013, 00:46

Ohhh Du bist super !!! Ich hang die ganze Zeit an dieser ungewöhnlich formulierten Frage. Danke Dir Friedemann !!! Jetzt kann ich auch gerne 3 Seiten locker mein Statement in meinem Portfolio abegeben - lol. Dir eine angenehme Nacht. Gruss Sahra.

0

"Bedarf es Ihrer Meinung nach" heisst: Glauben Sie, man braucht/ es ist nötig.... Sind antirassistische Perspektiven deiner Meinung nach in der aktuellen pädagogischen Praxis notwendig/sollte man diese einführen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sahra01
30.08.2013, 00:34

Ahh okay... Ich danke Dir vielmals! Jetzt kann ich endlich weiterschreiben DANKE SEHR! Sehr nett.

0

Was möchtest Du wissen?